Hi zusammen,

ich bin krank schon 2 Wochen, verschleppte Grippe, weil ich selten dämliche Kuh wieder arbeiten gegangen bin. Nun hat's mich umgehauen. Mein Hausarzt hat mich wegen einem Tubenkatharr zum HNO überwiesen. Ich kenn das schon, hab ich öfter und fands gut, dass wir das trotzdem nochmal genauer untersuchen zu lassen einfach damit nichts zurückbleibt.

Der HNO Arzt stellte zum Tubenkatharr noch einen Hörsturz fest. Durch den Druck auf den Ohren hab ich das verminderte Hören gar nicht so mitbekommen..... Nur einen ziemlichen Schmerz im Ohr... und jetzt das...

Irgendwie hat mir das den Boden unter den Füßen mal kurz komplett weggezogen. Ich bekomme jetzt 5 Tage lang täglich eine Infusion und 3 Tage lang je 1 Kortision Spritze. Fing sofort an heute. Der Arzt hat gesagt viele können nach der Woche dann wieder auf Arbeit und das Gehör ist wieder intakt und ohne dauerhafte Schäden, ich hab Glück das es zeitnah festgestellt wurde...

Ja und ich sitz nun hier auf der Couch und versuche das positive zu sehen und überlege schonmal wie ich meinen Job so ändern kann das ich mich nicht mehr so verausgabe auf Arbeit, denn ich denke das ist ganz klar ein Faktor der zum jetzigen Zustand geführt hat...

Hatte von Euch schonmal einer einen Hörsturz? Wie lange dauerte die Heilung? Ging das wirklich so schnell? Hab Ihr Hörschäden zurückbehalten?

Danke für's zuhören

VG Biene