Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Die vier neuen Humiecki & Graef - Düfte...

  1. #31
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    Susi, ich bitte Dich... objektive Kriterien bei Düften? Das ist was ganz Neues. Vestiario hat geschrieben, dass der Duft ihr PERSÖNLICH nicht gefällt. Punkt aus. Ich finde Du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster. Willst Du jetzt auch noch Saffran an den Karren fahren, weil sie findet, dass der Duft nach Hundesalon vor dem Waschen riecht? Jeder hat das Recht zu freier Meinungsäusserung. Und vielleicht solltest Du ein bisschen ehrlicher sein und Deine Motivationen hier so zu schreiben ganz klar sehen
    aha.

    ganz abgesehen davon, daß es meines erachtens nach sehr wohl objektive kriterien zur beurteilung eines duftes, eines designs, von mode, kunst usw. gibt...
    und abgesehen davon, daß ich vestiario nicht an den karren gefahren bin, lediglich ihr "urteil" als ein wenig zu hart empfand wie schon erklärt...

    bin ich jetzt doch neugierig

    mich würde mal interessieren, was du über MEINE motivationen "hier so zu schreiben" weißt?
    was du über meine motivationen und intentionen generell zu wissen glaubst?

    ich empfinde es, und das sage ich jetzt und hier ganz offen als ziemlich frech von dir, was du dort oben in deinen zwei letzten postings zu "papier" gebracht hast.

    ich habe in der letzten zeit einige artikel für das alzd-duftblog geschrieben.
    und - ja, vielleicht werden es irgendwann in zukunft auch mal mehr.
    diesbezügliche "verhandlungen" liefen schon.
    wenn es denn irgendetwas konkret handfestes gibt, wird es das board schon noch erfahren, zumal einige meine duftbeschreibungen ja wohl ganz gerne lesen.

    und was hat das ganze jetzt bitte damit zu tun, daß ich - wie eh und je - mal wieder, nachdem ich meine uniprüfungen hinter mich gebracht habe, über eine firma etwas schreibe, die ich seit je her toll finde und deren proben ich jetzt neu in den händen halte?

    ... vielleicht überlegst du das nächste mal vorher, bevor du so etwas postest...

    gruß, "susi".
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #32
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,214
    Ich bin von Geste sehr enttäuscht.

    Nach der Beschreibung auf der ALZD HP hatte ich mir so einiges erwartet aber für mich ist er nichts, als ein kleiner, netter, gefälliger Duft. Im Leben nicht würde ich soviel Geld für ihn ausgeben.

    Aber das zeigt auch, dass ich immer noch auf Beschreibungen reinfalle

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #33
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Den Geste habe ich gestern auch probiert. Ich bin auch enttäuscht, der erste Riecher lies noch hoffen, flachte sich aber immer mehr ab. Bei mir verschwindest das Düftchen noch dazu nach ca. 30 Minuten....

  4. #34
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    auch ich finde ihn nicht soooo toll. Am Anfang dachte ich wirklich "wow, der ist ja schön" aber schon nach einer 1/4 Stunde roch er nur noch flach und irgendwie wie Papier und nach einer 3/4 Stunde war er komplett weg

    Na ja - Geld gespart

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #35
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    das tut mir ehrlich leid
    das mit der hautchemie ist echt krass - bei mir entwickelt vor allem geste tauersche qualitäten was die haltbarkeit angeht: sogar nach dem duschen rieche ich ihn noch deutlich wenn ich ihn nicht runterscheuere...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #36
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Gestern trafen meine langerwarteten Pröbchen von Wuchsa ein, ich hatte erst spätnachts Zeit und entschloss mich die Humieckis zuerst zu testen.

    Geste - riecht ganz gut aber nichts was mich vom Sessel haut. Besonderes Konzept ist für mich nicht erkennbar aber ich bekenne mich dazu, keine Duftfeinmotorikerin und -expertin zu sein. Hält auch kurz.

    Eau Radieuse - das hat was, hält auch länger, ich bin mir nicht sicher woran mich dieser Duft erinnert. Allerding auch kein Kaufkandidat für mich aber der angenehmste der 3 Düfte, die ich getestet habe.

    Multiple Rouge - einer der scheusslichsten Düfte der letzten Monate. Hab jetzt nochmals Susis Beschreibungen gelesen und kann die für Eau Radieuse und Geste wirklich nachempfinden, obwohl sie mir dann eben nicht soo gut gefallen haben.
    Die Probe vom Multiple Rouge habe ich wegen der Reizwörter Rot, Pink und Beeren bestellt. Auf meiner Haut ist davon absolut nichts zu riechen. Es war wie geschnittene Pflanzen, die eine Zeitlang liegen, heuig, leicht faulig und extrem intensiv. Irgendwie sehr krautig aber nicht im positiven Sinn. Ich hab ihn mir leider nicht abgeschrubbt so hat er mich in meine Träume begleitet und war natürlich auch der Haltbarste von allen 3 , in der Früh noch wahrnehmbar, sogar den intensiven White Patchouli der sich auch auf mir befand, hat er übertönt.

    lg
    sundance
    Geändert von sundance (29.10.08 um 15:48:08 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich habe den Geste heute drauf und er ist irgendwie...... "stumpf".
    Weiß auch nicht,wie ich das besser beschreiben soll,er hat durchaus etwas Frisches,ohne Zweifel,was aber durch diese stumpfe Pudernote überdeckt wird.
    Leider kein Duft für mich.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  8. #38
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe heute auch geste getestet und finde ihn sehr nett, mehr aber auch nicht. Zart, unaufdringlich, sauber....aber bei mir leider mit einer komisch stechenden Unternote. Ich weiß nicht, was das ist. Schade, denn ich bekomme leichte Kopfschmerzen davon.

    Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut, ich habe nur wenig genommen und trotzdem kann ich ihn immernoch sehr gut riechen.

    Stumpf? Das könnte meine Unternote sein.

  9. #39
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    ...und ich hab auch getestet! Danke, chipsy, aber bei mir wurde Geste zuuu pudrig! Ich mag kein pudrig!

  10. #40
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Ich habe den Geste heute drauf und er ist irgendwie...... "stumpf".
    Weiß auch nicht,wie ich das besser beschreiben soll,er hat durchaus etwas Frisches,ohne Zweifel,was aber durch diese stumpfe Pudernote überdeckt wird.
    Leider kein Duft für mich.
    Ich habe Geste auch mittlerweile getestet und das Wort 'stumpf' trifft es 100%ig (für mich).

Ähnliche Themen

  1. Vier DÜfte
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 09:53:33
  2. Humiecki & Graef
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 22:22:57
  3. Alle vier Proben der neuen Satellite Duften zu verkaufen
    Von Fledermaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 17:49:45
  4. Noch vier USA Düfte wollen verreisen:
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 16:53:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •