Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Wandfarbe

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Hat dieses sandfarben denn wirklich einen gelblichen Stich oder ist es einfach ein sanfteres Weiß?
    Wir suchen nämlich noch einen Weißton; weiß nicht, ob der Klassiker nicht zu strahlend ist

  2. #12
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich hatte sehr lange meine 1-Zimmer-Wohnung an jeder Wand mit einer anderen Farbe. Eine leuchtend orange, eine leuchtend rot und eine hellgrau. Die Farben waren jeweils mit ca 15 cm weißem Rand von dem Wandende abgegrenzt, also waren es quasi nur farbige Rechtecke. Sah nicht schlecht aus, aber jetzt genieße ich mein Dulux Jasmin sehr. Es ist irgendwie so ruhig und gemütlich in der Wohnung... aber einen kleinen Topf Bordeauxrot habe ich noch übrig *klecks*

    Kannst du dein Königsblau nicht in der gleichen Farbschattierung (oder Helligkeit, wie soll ich sagen?) wie das Taubenblaugrau machen? Oder ist es dann nicht mehr Königsblau?

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Das klassische Weiß finde ich zu heftig - mit einem Graustich oder Gelbstich sieht es angenehmer aus, finde ich. Geh mal am besten in einen Baumarkt und lass dir die Farbkarten zeigen, da gibt es x verschiedene Varianten.

  4. #14
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,725
    Für mich kommt es sehr auf die Wohnung an.
    Bis letztes Jahr hatten wir viel Holz im Deckenbereich, Fliesenfußböden und die Wände waren ziemlich zugestellt - da gefiel mir weiß ganz gut.

    Unsere jetztige Wohnung ist dagegen sehr bunt geworden.
    Die Fußböden bestehen größtenteils aus Holzdielen und an den Wänden haben wir uns farbtechnisch ausgetobt.
    Mein Zimmer z. B. ist zitronengelb und hat ein paar grüne und orange "Elemente" an / in den Ecken oder bei den Türen- sieht fröhlich aus, vor allem weil in dieses Zimmer selten die Sonne scheint.

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich finde weiße Wände ganz furchtbar, die gibt es ja nicht mal mehr in Krankenhäusern

    Und ich bin wahnsinnig probierfreudig und bereit, einmal im Jahr die Farben zu ändern.
    Mein Flur ist seit kurzem lavendelfarben - vorher war er apfelgrün - mein Wohnzimmer (sehr hell) hat ein wunderschönes dunkles Königsrot. Die Küche ist "Sesam", dann habe ich noch ein absolutes Kitschzimmer mit Bonbonrosa und für ein weiteres Zimmer bin ich noch am Meditieren.

    Meine schrägen Wände und der Dachstock neigen halt dazu, in Weiß einfach nur eine undefinierbare Masse zu sein, es sieht viel "geordneter" aus, wenn man sie farblich absetzt. Ich bin noch am überlegen, ob ich Bordüren klebe oder mit Schablonen was auftupfe.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    @WoodElf: Dann würde es wohl kein richtiges königsblau mehr werden

    @Nele S: Haben wir heute gemacht Ich fürchte nur, dass es mir in Kombi mit den anderen Farben zu "bunt" wird und wir deswegen bei einem klassischen weiß bleiben

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wir haben es in nem Weiß mit nem leichten grautouch oder so ähnlich.
    Ich bin "schwer" farbgeschädigt durch meine Eltern. Die hatten mal so Ende der 60er die Wohnung bunt. Und zwar so richtig bunt. Grün im Wohnzimmer, gelb in der Küche, braun in der Diele und lila im Schlafzimmer mit farblich harmonierenden Möbeln und passender Deko Schlimmer ging's nimmer und seit dem geht es so farbig für mich gar nicht. Das einzige wozu wir uns noch hinreissen lassen könnten wär ein schöner Gelbton irgendwann mal irgendwo.

    VG
    Sun

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und es ist eine Unmode, die sich viele aus dem Fernsehen abgucken, so wie vor einigen Jahren viele Männer farbige Jackets trugen, weil die Fernsehmoderatoren in den Privatsendern das so vormachten...
    Das halte ich ja für eine schwere Fehleinschätzung der Jugend.

  9. #19
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ganz nach Geschmack! Ich z.b mag keine kühlen Farben.

    Bei mir sieht es folgendermassen aus derzeit:

    Flur im warmen Orange Ton..sieht gemütlich aus..lädt einfach ein.

    Küche neutral, rein, sauber, in weiss..gefällt mir am besten, stehe absolut nicht auf Küchenwände im farbigem Ton.

    Wohnzimmer Lachsfarben..war eigentlich ein Farbunfall und sollte Terracotta werden, aber Lachs gefiel mir dann trotzdem gut! Es ist ein warmer gemütlicher Ton, dazu Sofa in Terracotta Farben etc. und Gold passt sehr gut zu der Wandfarbe, sieht dann richtig edel aus, wie in 1000 und einer Nacht Aladdin.

    Schlafzimmer warmes gelb, die Wand wo das Bett steht in Rosa.

    Mir gefällt es, blau z.b könnte ich mir nie vorstellen.

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wir haben die Räume zwar in unterschiedlichen Farben, allerdings vom Stil her aufeinander abgestimmt. Der Flur ist jetz (nachdem er lange dunkelrot war) mitgrün, passt prima zum riesigen goldenen Barockspiegel, der da hängt . Das Wohnzimmer ist in einem hellen Creme, die Decke reinweiß. Da wollen wir aber demnächst mal was anderes machen. Vielleicht die untere Hälfte ein schönes lindgrün und obere Hälfte creme, getrennt durch eine Leiste. Das Kizi hat in der unteren Hälfte blau-weiß-grün-gestreifte Tapeten und die obere Hälfte ist ein sehr helles lindgrün (ebenfalls getrennt durch eine Holzleiste). Hm, wir mögen grün
    Die Küche ist so winzig, daß kaum Wandfläche vorhanden ist und das Bad ist bis zur Decke weiß gefließt. Da lässt sich also leider nichts machen.
    Achso, daß Arbeitszimmer ist in einem hellen mintgrün und zusammen mit den dunklen Möbeln gibt das einen sehr hübschen Kontrast *find*

    Ich finde schlicht weiße Wände furchteinflößend und die "moderne" Wischtechnik in Terracotta kann ich nicht mehr sehen..... Die fand ich vor 10-15 Jahren aber sehr hübsch!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe - so ein Mist
    Von goldfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 12:57:29
  2. Wie bekomme ich Wandfarbe aus der Hose?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 12:54:36
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 11:17:32
  4. Wie Wandfarbe aus Autositzen entfernen?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 09:30:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •