Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Trockene Augenpartie - es wird immer schlimmer!

  1. #21
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zitat Zitat von Häsin Beitrag anzeigen
    @ Purzel
    Ja, jetzt ganz offensichtlich Allergie!
    Alles schien schon wieder etwas besser mit Payot SOS-Augencreme und SOS-Serum und dann war ich heute im KaDeWe un die Macine war so freundlich und wollte mir einen Lidschatten auftragen. Dazu nahm sie ein feuchtes Abschminktuch und meine Augenlider ähnelten innerhalb von Sekunden rohem Fleisch. Ich habe mir dann eine La Mer Probe geben lassen. Mal schauen.

    Aber war bei Dir wirklich alles innerhalb von 2 - 3 Tagen wieder OK? Hast du in der Zeit auch Augenmakeup weggelassen (graus!)?
    Ich habe in 2 Wochen ein Event an dem ich schlön aussehen möchte.
    Was nimmst du zum Augenabschminken? Ich habe schon seit 2 Jahren was von Ingrid Millet für empfindliche Haut, aber ich trau mich jetzt garnicht mehr. Habe schon meine Reinigung weggelassen und mir was aus der Apotheke geholt.
    Meinst Du, das tatsächlich das Augenmeakeup schuld sein könnte? Ich habe seit Jahren einen übervollen BB und Armani Schrank! Das geht doch nicht!!!!!
    Hilfe!!!!!


    Also bei mir sind es auf jeden Fall folgende Sachen die ich vermeiden muss:

    Abschminktücher
    Augenmakeupentferner
    Vitamin C, Retinol und sonstige Säuren
    Ätherische Öle (z.B. BB Hydrating Eye)
    Einige Silikone, aber ich weiß noch nicht genau welche (auf jeden Fall darf ich keine auffüllende oder glättende Produkte nehmen, z.B. EL Perfektionist oder ähnliches)
    Decleor Produkte gehen gar nicht
    Lidschatten mit viel Glitzer (MAC Frost oder einige BB Shimmerwashes)
    MAC Pigments und ähnliche Produkte

    Früher gingen gar keine BB Lidschatten, das hat sich aber gegeben.



    Als es so ganz schlimm war habe ich tatsächlich gar kein AugenMU benutzt *völlignacktfühl*, da hat alles weh getan, getränt und war geschwollen
    Zu der Zeit hat es allerdings auch gute 2-3 Wochen gedauert bis ich wieder normal aussah

    Wenn ich heutzutage mal an ein Produkt gerate welches ich nicht abkann, dann spüre ich das in der Regel sehr schnell und versuche natürlich alles sofort zu beseitigen.
    Dann nehme ich Creme de la Mer (manchmal noch Aqualia Thermal Serum von Vichy darunter) und lass meine Haut zur Ruhe kommen.
    Meistens kommt dann gar nicht erst etwas zum Ausbruch und wenn dann dauert es "nur" 2-3 Tage


    Zum Abschminken nehme ich entweder das MAC Reinigungsöl oder die Lancaster Reinigungsmilch oder den Clarins Reinigungsschaum für sehr trockene Haut. Das alles nehme ich für Gesicht und Augen


    Mein Rat an Dich:

    Lass Deine Haut zur Ruhe kommen. Wenn Du sagst Du hattest schon das Gefühl es beruhigt sich, dann probiere in der Zeit nichts Neues aus. Lass Dich nicht schminken, nehme keine anderen Proben oder ähnliches.
    Du musst erst einmal testen welche von Deinen Sachen in die Tonne fliegen müssen und welche bleiben können. Das wird Monate dauern, aber es wird sich lohnen.
    Wenn Du jetzt für konstante Ruhe Deiner Haut sorgst, dann sehe ich gute Chancen für Dein Event


    Alles Liebe für Dich !!!

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Danke Purzel, du bist so lieb!!

    Ich werde gleich meinen Termin für die (kostenlose! Heul! Shiseidokurzbehandlung vor dem Event absagen, hat keinen Sinn (könnte der gesichtstechnisch der Super-Gau werden). *wütendaufdenbodenstampf*

    Aber ich war heute schon (fast ) ganz verständig, kein AMU, nur Augenbrauen und dann so einen ganz, ganz winzekleinen dünnen Lidstrich mit dem e/s Mahagony.

    Von Payot habe ich jetzt die Augencreme und das Serum aus der Dermasense Linie, ist beides um die 30 EUR und wirklich gut. Ich hatte früher schon mal ein SOS-Serum von Guerlain, aber das war so weit ich mich erinnere sehr viel teurer.
    Und morgen ist dann mal die La Mer dran.

    Alles Liebe und Grüße an meine Heimatstadt!
    Häsin

  3. #23
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Häsin

    Mich würde brennend interessieren was es bei Dir allergietechnisch Neues gibt ? Hast Du sie in den Griff bekommen ? Womit ? Und weißt Du jetzt wogegen Du allergisch bist usw.

    Ich habe gerade mal wieder danebengegriffen und eine Augencreme getestet die ich nicht abkonnte Man wird ja nicht schlauer.
    Wenn ich bloß den Inhaltsstoff finden würde der dafür verantwortlich ist !

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Hallo Purzel,
    ja, alles wieder gut!!!! Und das Event habe ich auch in halbwegs ordentlichem Zustand hinbekommen.
    Die Dermasens-Linie von Payot kann ich nur empfehlen, sehr günstig und hat meine Haut wirklich beruhigt.
    Ich habe mehrere Wochen lang auf Cellex-C und die Betaplex Creme (auch von Cellex-C mit Alpha- und Beta Hydroxysäuren) verzichtet, so langsam fange ich mit beiden wieder an, aber nicht nicht täglich bzw. die Betaplex statt alle 2 Tage alle 5 Tage und es geht.
    Ansonsten habe ich die Rides Relax Augencreme von Payot und bei diesem Wetter jetzt noch den Eye Balm von BB drüber.

    Was der endgültige Auslöser war, weiß ich nicht. Ich hatte ja viel durcheinanderprobiert (versuche ich jetzt zu vermeiden, mal schauen, ob ich das hinbekomme), ob da was dabei war?
    Aber als Hauptursache sehe ich die trockene Heizungsluft und ich denke, das waren einfach auch Trockenheitsekzeme.

    Wie sieht es bei Dir aus???

    Liebe Grüße von der
    Häsin

  5. #25
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Zitat Zitat von bluegrey28 Beitrag anzeigen
    Oder kann es am AMU-Entferner liegen? Ich habe mal ganz schlimm auf die Pads von Bebe reagiert, da konnte ich jeden Tag zusehen, wie die Haut faltiger wurde.

    Produkttipp habe ich leider auch keinen, da ich die von Dir bereits getesteten kenne und diese teilweise gut fand. Evtl. noch der Eyequencher?
    Zustimm! Ich reagiere auf alle sog. Zwei-Phasen-Entferners. Seitdem ich darauf verzichte, geht es meine Haut wesentlich besser. Nun versuche ich, nur die Babor-Reinigung zu nehmen (Hy-öl+Phytoactive Base), ich habe aber auch den AMUE von TheBalm wenn ich was starkeres brauche.

    VLG,
    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  6. #26
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach, das freut mich ja Wie gesagt, weitestgehend alles okay, nur gerade hatte ich mich wieder mal "vergriffen" Scheint aber nicht so schlimm zu werden, rechtzeitig bemerkt und gegengesteuert.

    Die Payot Augencremes würde ich auch wahnsinnig gerne mal testen, aber es gibt nur eine Parfümerie (etwa 20 km entfernt) und die gibt keine Abfüllungen

    LG Purzel

  7. #27
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    omg in Mascara ist Nickel?!
    (Verdammt und ich lese schon überall die Inhaltsangaben!)
    Kein Wunder, dass meine Augen nach ein paar Stunden immer so gereizt sind *ärger*.

    Dank für den Hinweis.
    Kennt jemand Mascara, die keinen Nickel enthalten?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #28
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ja, in den meisten Mascaras ist Nickel, und muss wohl meines Wissens nicht deklariert werden. Da ist die Suche nach einer Mascara ohne fast schon sinnlos. Ich habe auch eine Nickelallergie und komme schon seit Jahren hervorragend mit L'oreal x5 bzw. x4 klar und auch mit LRP Densifeur.
    LG

    Michelle

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    omg in Mascara ist Nickel?!
    (Verdammt und ich lese schon überall die Inhaltsangaben!)
    Kein Wunder, dass meine Augen nach ein paar Stunden immer so gereizt sind *ärger*.

    Dank für den Hinweis.
    Kennt jemand Mascara, die keinen Nickel enthalten?
    Wie geschrieben komme ich mit der Kanebo 38° Mascara bestens zurecht, da sie mit 38° warmen Wasser am Stück abgeht und sich nicht in ihre Bestandteile auflöst, das ist imho DER entscheidende Vorteil.

    Das mit dem Nickel ist nur meine Vermutung, wenn man darüber liest, steht meistens dass Nickel in so geringer Konzentration enthalten ist, dass das gar nichts ausmachen würde. In grüner Mascara ist wohl eher Nickel enthalten.
    Es gab diesbezüglich auch schon Tests, die sind aber schon Jahre alt (ich habe mich aber auch nicht mehr damit beschäftigt) und da siegte in Bezug auf den Nickelgehalt, die Lavera Mascara.

    An den Konservierungsstoffen kann es bei mir nicht liegen, da ich wie schon geschrieben auch NK probiert habe, die ja keine Konservierungsstoffe enthalten.

  10. #30
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Danke, aber Kanebo ist nicht gerade der billigste, was ich gesehen habe.

    Was ist NK?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Trockene/knittrige Augenpartie
    Von N!cole im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 11:24:22
  2. Egal was ich tu, es wird schlimmer...
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:37:10
  3. Rund um die trockene Augenpartie
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:11:30
  4. Fit For Fun TV ... immer schlimmer!
    Von eisbaer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 23:37:34
  5. eine trockene Haut wird immer öliger
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 17:44:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •