Hallo ihr Lieben!

Ich bin hier im Forum gestern auf das Thema Primer gestoßen. Nachdem ich schon ganz viel hier gesucht und gelesen habe bin ich 1. ganz angefixt und 2. sind immer noch ganz viele Fragen offen.

Ich wusste ehrlich gesagt bisher gar nicht, dass es den Begriff Primer überhaupt gibt *rotwerd*. Ich habe den Dr. Feelgood und eine Base von Clinique, die die Poren optisch verkleinert. Mit beiden bin ich unzufrieden (Dr.F krümelt und Clinique macht schrecklich viele Mitesser) und damit war das Thema für mich gegessen.

Einige Tips zu Primern habe ich wie gesagt schon gelesen, z.B. dass ziemlich viele hier RBR und Smashbox gut finden und dass es unters Make up kommt. Ich benutze allerdings SKOG als MU und das ist ja schon so eine Art Base/MU Mischung. Kann ich da trotzdem einen Primer drunter machen oder "muss" über den Primer eine flüsige Foundation?

Beim SKOG wird meine T-Zone (habe mischhaut) ziemlich schnell wieder glänzend, gibt es da wirklich was, was den ganzen Tag mattiert? Das wäre ja so GROßARTIG!!?! Und Mitesser darf sie nicht verursachen, da ist meine Haut sehr schnell zu geneigt.
Habt ihr Tips?

War eben auf der Mac Seite, die haben einmal den Primer und unter Kategorie "Wunderwaffe" eine Creme, die sich MAtte nennt und auch mattieren soll und ebenfalls über dem MU aufgetragen wird. Was ist denn da der Unterschied? Kennt jemand die Matte Creme?

Hach, Fragen über Fragen, bin ganz verwirrt ;-)...