Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Wenn die Beziehung zur Belastung wird..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich fand deinen beitrag gar nicht wirr

    du bist zu recht sauer auf ihn & anscheinend nützt es nichts, wenn du es ihm einmal sagst, daß dich sein gegaffe stört & kränkt.
    wenn er dann auch noch meint, er findet es "erotisch", wenn du kratzbürstig wirst, dann zeigt das leider (m.M.n.) das er dich nicht wirklich ernst nimmt & respektiert.
    er scheint leider noch ziemlich unreif zu sein.

    möglicherweise wäre es am besten, wenn du ihm sagst, daß du die beziehung so nicht weiterführen kannst/willst, falls er sich nicht ändert?
    einen besseren rat habe ich leider auch nicht
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    -
    Geändert von Cloudy (23.02.10 um 22:49:37 Uhr)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    so, ich zerpflücke deinen beitrag jetzt mal ordentlich

    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Tja, ihr habt ja alle recht Dass er unreif ist, hab ich schon sehr früh gemerkt. Ich hab mich aber trotzdem in ihn verliebt, und das kann ich einfach nicht ändern.
    oder vllt GERADE deswegen?

    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    ...Das mit dem Gaffen und den Sprüchen kommt ja auch nicht jeden Tag vor. Nur ab und zu eben.
    wahrscheinlich jedes mal, wenn ihr unterwegs seid, oder? also nicht jeden tag, aber bei jeder sich bietenden gelegenheit. du nimmst diesen mann in schutz wie frauen, die geschlagen werden. "er schlägt nicht jedesmal, nur manchmal". schlimm ist es nicht aufgrund der quantität seiner aussagen sondern aufgrund der QUALITÄT, sprich: was er sagt.

    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Ich hab ihm auch schon gesagt, dass er in meiner Gegenwart so etwas zu unterlassen hat, und das hat er auch kapiert, ich habe manchmal das Gefühl, dass er einfach nicht groß drüber nachdenkt, was er sagt.
    diese aussage finde ich persönlich schlimm. der mann spricht aus, was er denkt. wenn er das jetzt in deiner gegenwart nicht mehr macht - ändert es was an der sache? meiner meinung nach nicht. denn denken wird er das weiterhin...

    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Er kapiert auch oft gar nicht, dass mich Sachen verletzen. Wenn es dann soweit ist und ich ihn dann nicht mehr an mich ran lasse, kapiert er es auch und entschuldigt sich und so weiter.
    macht es die sache für dich dann besser? er DENKT so - ob er sich dafür entschuldigt oder nicht.

    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    ...aber was soll ich machen? Er hat so viele Vorzüge, und wir passen auch ***uell perfekt zueinander, ich denke dann, dass ich dafür vllt andere Sachen in Kauf nehmen muss bzw
    nein, man muss dafür nicht in kauf nehmen, dass man ständig und immer wieder verletzt wird.

    ......
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Trotzdem stimmt es schon, dass er mein Selbstbewusstsein killt. Es ist zwar schon wieder besser geworden, weil wir drüber geredet haben und er sich auch jetzt viel mehr Mühe gibt und auch viele nette Sachen zu mir sagt, aber ich bin halt sehr sehr empfindlich geworden durch diese vielen Dinge, die da so waren. Ich musste mir schon sehr schlimme Sprüche anhören (z.B. "Du kannst an mir teilhaben" war einer davon), und viele Leute fragen mich, was ein Mädel wie ich mit so einem Typen will, der so Banane ist.
    eine gesunde beziehung killt das selbstbewusstsein nicht. lies diesen absatz doch selbst nochmals durch! er muss sich mühe geben dich nicht zu verletzen? auweia!

    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    ..... Er wollte tatsächlich wissen, was er falsch gemacht hat, um es beim nächsten Mal besser zu machen (das waren die Worte, das fand ich irgendwie schön).
    das ist bitte keine meisterleistung sondern sollte selbstverständlich sein.


    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    ...... Ich hoffe, dass das mit meinem jetzigen Freund auch mal so wird, aber dafür muss erstmal eine Vertrauensbasis geschaffen werden, und ich weiß einfach nicht, wie das gehen soll. Denn jedes Mal, wenn etwas gewachsen ist, trampelt er es meistens durch irgendeinen unüberlegten Spruch wieder nieder. Ich gebe zu, dass diese schon weniger geworden sind, aber manchmal haut er halt schon noch Hämmer raus. Wie findet ihr es z.B., wenn er zu mir sagt, dass meine Freundin "eine süße Maus" ist? Und dass er die auch nicht von der Bettkante stoßen würde? Ich finde, dass das einfach zuviel Information ist und mittlerweile bin ich schon gereizt, wenn ich nur sehe, dass er sich mit ihr unterhält. Und das muss doch eigentlich echt nicht sein. Ich habe auch schon gemerkt, dass ich schlecht auf blonde Frauen, die mir ÜBERHAUPT nichts getan haben, zu sprechen bin. Ich will das gar nicht, aber ich kann nichts dagegen machen. Irgendwie verfolgt es mich..würde ich ihm das so erklären, würde er garantiert sagen, dass ich nicht so empfindlich sein soll. Aber ihr versteht bestimmt, wie doof ich mir manchmal vorkomme. Und wenn ich merke, dass ich nicht ernst genommen werde, ticke ich total aus. Das kommt zwar nicht immer vor (manchmal nimmt er mich auch ernst), aber schon ab und zu. Dabei spreche ich eigentlich immer Klartext. Es ist zum Kopfzerbrechen, ich weiß doch auch nicht, was das für ne blöde Sache ist. Manchmal denk ich auch, dass er erst in ein paar Jahren, wenn er sich ausgetobt hat, eher bereit für ne richtige Beziehung ist. Aber dann sehe ich wieder, dass er wirklich an mir hängt, und dann denke ich "warum das dann aufgeben, er kann sich ändern, wenn er wirklich mit mir zusammen sein will". Oder ist das zu naiv?
    nein, das wird in meinen augen nichts. "jedesmal wenn etwas gewachsen ist, trampelt er es wieder nieder" bedeutet: er hat sich eine weile zusammengenommen und dann ging sein ICH wieder mit ihm durch. lies dir doch auch deinen diesen letzten absatz nochmals durch, ja? du bist eifersüchtig auf deine freundin, fremden blondinen gegenüber bist du misstrauisch - schau dir doch mal etwas genauer an, was er mit dir bereits gemacht hat. glaub mir - das ist kein mann wert!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Ich bin der Meinung das wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt und für sich haben möchte, macht ein Mann solche scherze nicht wie anderen Frauen hinterher gucken oder sagen "boa is die geil"...
    Glaube jeder Mann mit ein bisschen anstand weiß dass er grade so, so ziemlich jede Frau vergraulen würde.
    Weil sie genau so denken würde wie DU jetzt grade. Und die beste Basis ist das ja nun nicht für eine ernste Beziehung - das weiß er bestimmt auch.

    Tabatha hat auch völlig recht dass wenn ers erotisch findet wenn du sauer wirst, ein völlig unreifes und respektloses verhalten dastellt.
    Man sollte seinen Partner schon ernst nehmen wenn er sauer wird.

    Ich würde es mir ganz genau überlegen ob ich diese Beziehung weiter führen würde, denk an dich ob du das wirklich willst.
    Menschen ändern sich nich von heut auf morgen und auch nich innerhalb ein paar monaten.. und wenn es jetzt schon eine belastung ist für dich, wie soll es weiter gehen?

    Mag sein das er ein toller Mensch ist, aber vllt klingeln deine Alarmglocken auch grade nur und wollen dir sagen dass ihr nicht zusammen passt..

    Denk immer du bist eine Frau mit Würde und Stolz und die mit repsekt behandelt werden möchte, wer das nicht tut.. ja.. der muss sich eben ein kleines dummchen suchen.
    Geändert von neitchel (24.11.08 um 20:03:45 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    -
    Geändert von Cloudy (23.02.10 um 22:49:56 Uhr)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Hm, also wenn du dass nächste mal ernsthaft sauer bist auf ihn, sag einfach dass es dir allmählich reicht und du darauf kein bock mehr hast und er mal überlegen soll wie er sich das ganze vorstellt. Danach gehst du..

    Mach ihm einfach klar dass es so nicht geht.
    Er hat ja nun wirklich ein verdammt respektloses verhalten an sich und benimmt sich wie 15... mir wäre es auf dauer wirklich zu anstrengend..
    aber ich kann dich auch verstehen, du bist verliebt und willst es eben versuchen.. nur sei nich allzu enttäuscht wenn es nix wird..

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich verstehe ebenfalls, daß du verliebt bist & deine gefühle nicht so einfach abstellen kannst.
    aber wahrscheinlich wird es noch eine ganze weile dauern bis er "erwachsen" wird & die frage ist, ob du dir das auf dauer antun willst.

    wenn ein mann sich wirklich verliebt hat (egal, wie viele partnerinnen er vorher hatte & egal, wie diese beziehungen verlaufen sind) dann unterläßt er solche dummen kommentare & macht nicht die gleichen fehler wieder & wieder. zumindest habe ich das so erlebt.
    ja, dein freund versucht sich mühe zu geben, aber das allein reicht nicht.

    mit der zeit wirst du aber bestimmt für dich selbst herausfinden, was für dich wichtig ist, wieviel du "hinnehmen" kannst & wann es genug ist.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Er erzählt dir, er würde deine Freundin auch nicht von der Bettkante schubsen? Wird ja immer besser...

    Wie gesagt, ich könnte sowas nicht aushalten und wäre wahrscheinlich wortlos gegangen. Du bist seine Freundin! und nicht irgendein Kumpel, mit dem man um die Häuser zieht um sich Mädels anzulachen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    -
    Geändert von Cloudy (23.02.10 um 22:53:15 Uhr)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    leider hatte ich in meiner ersten ehe genau so ein exemplar......und habe gedacht, wir würden irgendwie doch zusammen gehören....hielt immerhin 7 jahre, aber dann - nachdem er mich auch in unserer ehe mehrfach betrogen hat - habe ich endlich die notbremse gezogen! war damals auch erst anfang 20!
    heute würde ich viel, viel früher aussteigen, solche beziehungen verletzen nur!
    dir alles liebe!
    alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. Wenn eine Beziehung beendet wird....
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 17:19:51
  2. Wenn der Beautyhimmel zur Beautyhölle wird
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 10:59:23
  3. Kredite- monatliche Belastung
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 21:04:51
  4. Wenn Haarschaum flüssig wird...
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 17:52:32
  5. Wenn der EX Papi wird... Please help!
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 11:25:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •