Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Abends nach der Reinigung - cremen oder nicht cremen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich werde jetzt im Winter auch abends wieder cremen, wenn es wärmer ist, creme ich grundsätzlich nur morgens. (oder auch mal gar nicht).

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.07
    Beiträge
    365
    Ich creme abends im Moment garnicht, weil ich auch irgendwo gelesen habe, dass sich die Haut währender der Nacht selbst regenerieren soll. Ich muss sagen bei mir klappt es recht gut,obwohl ich auch trockene empfindliche Haut habe. Am Anfang hat sie schon gespannt, aber jetzt nehme ich nach der Reinigung (die sollte sehr mild sein. kein Waschgel oder ähnliches, lieber eine Reinigungsmilch) noch ein Thermalwasserspray und meiner Haut gehts gut damit.

    Was bei mir auch wichtig ist, die Haut ohne Wasser zu reinigen. Unseres hier ist sehr kalkhaltig und das mag meine Haut überhauptnicht! Ich krieg dann gleich rote Flecken.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich creme abends auch reichhaltiger.
    Wenn ich nicht reinige, lasse ich das Cremen auch schon mal sein, aber gerade nach der Reinigung muss hinterher Creme drauf.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist die Theorie von hauschka, die mich nicht so ganz überzeugt. HInzu kommt, dass ich es ausprobiert habe, und meine Haut, die im Sommer gut über Nacht mit einem Serum auskommt, braucht im Winter Pflege, um gut prall auszusehen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Im Sommer mache ich es wie von Dr. Hauschkl empfohlen - nachts keine Creme - und es tut meiner zu Unreinheiten neigenden, leicht fettigen Mischhaut gut. Im Herbst habe ich dann abend Ampullen aufgetragen und nun gebe ich an Wangen und Schläfen ein wenig Revitalcreme von Hauschka drauf. Damit fahre ich ganz gut.

    Wie bei allen Theorien kann man auch die von Dr. Hauschka nicht generalisieren. Was für die eher fettige Haut ein Segen ist, ist für trockene Haut unmöglich. Bei mir z. B. haben reichhaltige Abendcremes immer zu Pickelchen und glänzendem T-Bereich geführt.

    Man sollte ausprobieren, was einem persönlich gefällt.
    Lästern und lästern lassen:
    http://www.nz-online.de/mode

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Hi,

    Wir haben hier im Dorf eine eigene Quelle, klingt komisch-ist aber so, daher sehr gutes Wasser. Ich benutze eine milde Waschcreme, vertrage ich sehr gut - Reinigungsmilch geht bei mir nicht weil ich mich ohne Wasser so "zugepapt" fühle.

    Es ist nicht so das meine Haut ohne das creme spannt, aber sie schuppt an Wangen und Stirn wenn Make-up drauf ist.

    Thermalwasser allein hilft da leider auch nicht, habe ich jetzt 1 Woche probiert-war auch mein erster Gedanke.

    @christa
    Da ich erst 23 bin, habe ich bisher auch Gedacht, muss ich nicht alles hernehmen was es gibt und bin mit einer Feutigkeitscreme immer gut gefahren, letzten Winter war das kein Problem aber diesen Winter siehts da anders aus.
    Ich denke ich werde es jetzt mit der neuen reichhaltigeren Creme abends versuchen bis die Temperaturen wieder milder werden. Und dann wieder ohne, damit bin ich gut "gefahren" und ich denke es ist generell einfach so von der Natur gedacht, das die Haut sich selbst helfen kann. Daher klingt es für mich auch logisch das ständiges cremen da nicht effektiv für den Rückfettungs-Effekt ist. Aber da spielt wahrscheinlich die Hatbeschaffenheit eine eigene Rolle- daher kein Patentrezept für Jedermann.

    LG
    I want chocolate!

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    55
    Guten Abend Vanilla Vanity,

    glaubst Du nicht auch, dass wir unserer Haut durch Make Up, Rauchen, Umweltgifte etc. nicht doch eine Menge zumuten, so dass es mit der natürlichen (Feuchtigkeits-) Regeneration nicht so weit her ist. Wenigstens ist das schon seit der Teenie-Zeit meine Befürchtung, so dass ich - sicher auch angeleitet durch meine Mum - bereits seit Jahren einfach ein sorgfältiges Reinigen und Cremen gewohnt bin. Nicht so einfach, dies so abzulegen.

    Wünsche Dir einen allzeit (sorgen-) faltenlosen Teint ...

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich (Mischhaut) habe Phasen gehabt, da habe ich nicht gecremt und mir hat nichts gefehlt.
    Ich creme zZ eigentlich nur abends, weil ich noch so viele Cremes hier rumfahren habe und werde, wenn diese aufgebraucht sind, wieder zum Nichtcremen übergehen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,010
    Ich creme abends selten, nur wenn es sehr kalt ist und meine Haut spannt.

    Ansonsten creme ich nicht und das hat mir nie geschadet. Ich reinige sanft und dann ist es gut. Im Sommer komme ich mit einer reichhaltigen Pflege auch überhaupt nicht hin, da bekomme ich Pickelchen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe es angeregt durch diesen Thread noch mal ausprobiert und das Ergebnis ist eindeutig pro Creme - jedenfalls bei diesen Temperaturen. Die Haut ist einfach schöner und gepflegter morgens.

Ähnliche Themen

  1. Cremen - pro und contra...
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 22:11:21
  2. Womit cremen nach Epilation od. Rasur?
    Von BadMouse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 00:02:05
  3. @alle die Abends nicht cremen
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 12:14:10
  4. Pflegekonzept "Abends nicht cremen " ????
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 21:24:52
  5. Duschen und cremen...
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 13:41:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •