Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Empfehlenswerte Shampoos und Kuren etc. ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Schau dir doch mal die Alverde Sachen aus dem dm an, ansonsten muss ich mich einfach meinen Vorrednern anschließen, Joico ist spitzenklasse, wenn du den liquid reconstructor nimmst brauchst du keine Spülung und keine Festiger mehr.
    Ich liebe auch neobio Shampoo und
    Sante Brilliant Care Spülung ( es gibt in dieser Preisklasse nichts besseres)
    liebe Grüße blossom

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Das Joico Shampoo Body de Luxe ist mein HG, hält sehr lange, da man es verdünnen kann

    Diesen Liquid Reconstructor mochte ich auf Dauer nicht, die Reconstructor Kur in der Tube zum ausspülen finde ich viel besser, davon werden meine Haare nicht klatschig u. fetten nich so schnell.
    +


  3. #3
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Wieso sollen Spülungen nicht gut sein? Zuviele Silikone in Spülungen sind nicht gut, aber das ist eine andere Geschichte

    Ich benutze nach jeder Haarwäsche eine Spülung oder eine Kur, meine Haare sind danach geschmeidiger, besser kämmbar und glänzen. Ich habe allerdings auch dickes Haar.

    Joico kannst du zb. hier bestellen:
    http://www.hagelshop.de/default.aspx...em&ST=3&CT=306

    Dort werden oft Rabattaktionen angeboten. Alle Frisörläden führen Joico nicht.
    Joico ist aber wirklich relativ teuer, ein Shampoo ca. 18€.
    Hm, na vielleicht ja deswegen.

    ÜRGS, das ist aber wirklich heftig! Mehr als 10€ (pro Flasche, ob jetzt Shampoo oder Spülung/Kur/Festiger) möcht ich eigentlich nicht ausgeben, wenn es nicht UNBEDINGT sein muss...


    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Schau dir doch mal die Alverde Sachen aus dem dm an, ansonsten muss ich mich einfach meinen Vorrednern anschließen, Joico ist spitzenklasse, wenn du den liquid reconstructor nimmst brauchst du keine Spülung und keine Festiger mehr.
    Ich liebe auch neobio Shampoo und
    Sante Brilliant Care Spülung ( es gibt in dieser Preisklasse nichts besseres)
    An Alverde hatte ich meine Nase schon mal dran die fand ich aber vom Duft her nich so angenehm aber auf der Seite von Neobio hab ich grad mal gestöbert, das hört sich alles ganz gut an. Und die Sante Brilliant Care Spülung gibts glaub auch im DM...


    Wenn ihr Festiger oder sowas nehmt, dann trotzdem Spülung vorher oder ist das zuviel fürs Haar`?

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Ach ja, als Schaumfestiger nehm ich im Moment den 3Wettertaft silk-touch. Ich brauch sehr wenig davon, eine etwas mehr als walnussgroße Menge genügt, sonst tritt anfänglich erwähnter Effekt ein.

    Ist der OK oder sollte ich davon auch wegkommen?

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,837
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir mit Herbal Essences die Haare total ruiniert habe. Meine Friseurin, die wirklich fit ist in ihrem Fach, sagte mal, es gäbe nichts Schlimmeres im Drogeriesektor als Pantene und HE.

    Ich benutze inzwischen Paul Mitchell. Das ist, ähnlich wie Joico, teuer. Die diversen hairshops haben aber regelmäßig Angebote. Mit der 300 ml Flasche komme ich ein halbes Jahr aus, obwohl ich alle zwei Tage wasche. Und PM-Friseure geben dir auch Pröbchen auf Wunsch.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,722
    Aus dem Drogeriesektor kann ich das L'Oreal CREME-Shampoo Glatt intense empfehlen (es gibt auch eines ohne den Zusatz "Creme", das kenne ich aber nicht). Es gibt auch eine Glatt-Intense-Kur von L'Oreal, die auch ok ist. Ich nehme allerdings seit 2 Monaten die Wunderkur (heißt wirklich so) von John Frieda. Die ist zwar für ein Drogerieprodukt auch nicht gerade nachgeschmissen, glättet aber toll die Haare.

    Schaumfestiger würde ich an Deiner Stelle einen ohne Alkohol suchen. Ich meine, z.B. Pantene hätte 1 oder 2 ohne (den mit der grünen Schrift hatte ich eine Weile, war ok, klebte auch nicht so doll). Die Shampoos würde ich von denen aber nicht nehmen, habe fast nur schlechtes darüber gelesen.

    Herbal Essences hat meine Haare auch ganz schlimm ausgetrocknet und mein letzter Versuch mit Gliss war auch nicht toll.

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsprodukte sind:
    Joico K-Pak Wunderkur
    Redken Blond Glam Serie (gibts auch für andere Haarefarben)
    Revlon Equave Sprühkur
    Hallo Claira, darf ich dich mal fragen, was das Redken so kostet?
    Hab das heut im Vorbeigehen beim Friseurbedarf gesehen

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir mit Herbal Essences die Haare total ruiniert habe. Meine Friseurin, die wirklich fit ist in ihrem Fach, sagte mal, es gäbe nichts Schlimmeres im Drogeriesektor als Pantene und HE.
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Aus dem Drogeriesektor kann ich das L'Oreal CREME-Shampoo Glatt intense empfehlen (es gibt auch eines ohne den Zusatz "Creme", das kenne ich aber nicht). Es gibt auch eine Glatt-Intense-Kur von L'Oreal, die auch ok ist. Ich nehme allerdings seit 2 Monaten die Wunderkur (heißt wirklich so) von John Frieda. Die ist zwar für ein Drogerieprodukt auch nicht gerade nachgeschmissen, glättet aber toll die Haare.

    Schaumfestiger würde ich an Deiner Stelle einen ohne Alkohol suchen. Ich meine, z.B. Pantene hätte 1 oder 2 ohne (den mit der grünen Schrift hatte ich eine Weile, war ok, klebte auch nicht so doll). Die Shampoos würde ich von denen aber nicht nehmen, habe fast nur schlechtes darüber gelesen.

    Herbal Essences hat meine Haare auch ganz schlimm ausgetrocknet und mein letzter Versuch mit Gliss war auch nicht toll.
    Ja, da brauch ich mich ja nicht wundern, hab nämlich so langsam genau das Gefühl. Von Pantene bin ich Gottseidank schon lange weg, aber das HE genauso schlimm ist, wusste ich nicht.
    Dann guck ich mal nach Schaumfestiger ohne Alkohol - wobei, auf meinem steht zumindest drauf, dass er nicht austrocknet und dem Haar seidigen Glanz verleiht - aber das heißt dann wohl nur, dass Silikone drin sind???

    Habe mir heute mal 2 Neobio-Sachen geholt: das Honigshampoo und die Kräuterhaarkur. Wollte erst die Sante Brilliant Care Spülung im DM holen, hab ich aber dort nicht gefunden.
    Kennt jemand Reelle, die "Friseur"-Eigenmarke von DM?? Steht zumindest "silikonfrei" drauf...

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,722
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Reelle, die "Friseur"-Eigenmarke von DM?? Steht zumindest "silikonfrei" drauf...
    Ja, ich. Hatte Shampoo und Spülung aus der Serie mit dem goldgelben Deckel. Die Spülung steht immer noch rum, da mir nicht reichhaltig genug (meine Schuld, hatte gedacht, es sei eine Kur) und das Shampoo war ok, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Unter anderem hatte es eine sehr dickflüssige, schleimige Konsistenz und war daher auch nicht gerade ergiebig (obwohl ich es schon immer mit Wasser in der Hand verdünnt hab).

    Übrigens sind nicht alle Re'elle-Produkte silikonfrei, also immer schön INCI lesen, wenn es Dir darauf ankommt.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Online-Apotheke?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 20:58:51
  2. empfehlenswerte Masken...
    Von larende im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 10:52:26
  3. Empfehlenswerte Augencreme??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 10:48:48
  4. Empfehlenswerte Ampullen aus dem dm
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 11:58:35
  5. Empfehlenswerte Mascara
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 12:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •