Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Wer ist ein Scharlatan ?

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Im ehemaligen Bilderforum hat das mit dem Ignorieren/ nicht antworten/ aussitzen doch so gut geklappt, warum geht das eigentlich hier nicht ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von *Silverangel Beitrag anzeigen
    Ich lese seit einiger Zeit nicht mehr mit - nur zur Info, ich habe Drosophilas Post gelesen und wusste worum es geht. Ich werde aber Hopis Rat befolgen und dich neben NdP auf die Ignoreliste setzen . Viel Spaß noch.
    Danke !

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Aber wenn du Scharlatane in einem Atemzug mit echten Alternativen/Heilern benennst, finde ich, bist du echt im Tal der Ahnungslosen.
    Ich glaube, man kann jeden, der Heilsversprechen macht und keinerlei wissenschaftliche Belege für die versprochene Heilung hat, guten Gewissens als Scharlatan bezeichnen.

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man kann jeden, der Heilsversprechen macht und keinerlei wissenschaftliche Belege für die versprochene Heilung hat, guten Gewissens als Scharlatan bezeichnen.
    Aus Wikipedia eben gefunden:

    Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, welche vorgibt, Wissen, Fähigkeiten oder Dinge zu besitzen, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht.

    Wer heilt hat recht, ob beweißbar oder nicht. Wenn du denjenigen "guten Gewissens" als Scharlatan bezeichnen willst der geholfen hat.......

    Noch was dazu Der Geschichtsprofessor Johann Burkhard Mencke latinisierte den volkstümlichen Begriff Scharlatan in seiner Veröffentlichung "De Charlataneria Eruditorum" (»Charlatanerie der Gelehrten«) aus dem Jahr 1713. Diesem Werk ließ er eine weitere Reihe von Spezialveröffentlichungen folgen, nämlich über die Scharlatanerie der Ärzte (1717 und 1719), der Geistlichen (1735) und der Juristen (1742).
    Geändert von Der Pendler (03.12.08 um 16:56:46 Uhr) Grund: Wort verbessert

  5. #15
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Aus Wikipedia eben gefunden:

    Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, welche vorgibt, Wissen, Fähigkeiten oder Dinge zu besitzen, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht.
    sag ich doch...

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    homäopathie darf ausschließlich von einem arzt ausgeführt werden.
    und die ausbildung zum heilpraktiker ist nicht so einfach zu erlangen.

    du lieber pendler hast laut eigenen angaben keine ausbildung.

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    homäopathie darf ausschließlich von einem arzt ausgeführt werden.
    und die ausbildung zum heilpraktiker ist nicht so einfach zu erlangen.

    du lieber pendler hast laut eigenen angaben keine ausbildung.
    Von mir hab ich hier eigentlich gar nicht gesprochen. Aber...

    Das ich keine Ausbildung habe - ist nicht wahr. Ich bin Tischler, Innenarchitekt, Ganzheitl. Ernährungsberater, Meridian-Energie-Therapeut, Phytotherapeut.

    Und welche Ausbildung hast Du ?

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich bin diplomierte gesundheits und krankenschwester.

    aber ich schlag ja auch nicht verbal um mich wenn jemand von scharlatanen spricht so wie du.

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich bin diplomierte gesundheits und krankenschwester.

    aber ich schlag ja auch nicht verbal um mich wenn jemand von scharlatanen spricht so wie du.
    Ich finde es nur ungerecht über Menschen zu urteilen die neben gängiger Medizin tätig sind .
    Ich bin überzeugt das die unsichtbaren Wege so gut sind das Sie gegangen werden sollten.
    Alles Lug und Trug ? Es weiß keiner warum nur die, die krank waren wissen wovon ich rede/schreibe. Scharlatane zu erkennen ist schwer, nur wer einer ist, ist nicht pauschal zu erkennen. Darum geht es mir. Ich glaube kaum meine Äusserungen "als Schläge" bezeichnen zu können.
    Für mich ist alles nur Meinungsaustausch nichts anderes.

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    geh pendler.....wie alt bist du? bei sovielen fehlgriffen im beruf musst du schon um die 50 sein oder?
    und dann glaubst du kannst hier allen einreden dass du eine adäquate ausbildung hast in einem medizinischen bereich oder gesundheitsberuf?
    phytohtherapeut kann man erst nach erfolgreicher promotion werden......

    energetisch arbeitet heute schon jeder zweite, (selbst wir diplomierten krankenschwestern) und egal wie es sich nennt: prana vita, pranic healing, reiki etc....

    aber du gibst hier so viel schwachsinn von dir, und bist so unglaubwürdig schon fast krankhaft...

    langsam wird es zeit das du dich mit deinem selbstbild und dem fremdbild befasst....

    mach autogenes training oder geh meditieren......

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •