Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
Klar bleibt so jemand meistens ungestraft. Denn wo fängt man an, die "Legalitätsgrenze" zu ziehen ? Wo fängt Scharlatanerie an ? Geht das nicht schon da los, wo beim Homöopathen statt einer ordentlichen Therapie lieber erst ein basisches Fußbad verschrieben.....sorry: verkauft wird ?
Wenn gegen jede Erkrankung gleich das Heftchen mit der blutgruppengerechten Ernährung gezückt wird ?
Oder wenn dir in dicken Büchern erklärt wird, dass du für deine Krankheit selbst verantwortlich bist, weil du dir beim Universum einfach nicht überzeugend genug was gewünscht hast ?

Auf alle diese Scharlatane fallen täglich Menschen herein, lassen sich beschwatzen und werden teils wirklich zu den unmöglichsten Dingen verleitet - Edelsteine in den BH packen oder brav jeden Tag "Basenpulver" runterwürgen sind da ja noch die harmlosen Varianten...Aber wie steht´s mit all den anderen grenzwertigen Erkrankungen, bei denen möglicherweise eine unmittelbare, "richtige" Therapie nötig wäre, aber eben nicht eingeleitet wird ? Von den Krebsfällen ganz zu schweigen...Ehrlich, mich k**** das dermaßen an - mir kocht jedes mal die Galle über, wenn ich sowas mitbekomme....

LG
Droso

Liebe Droso,
Ich möchte hier in einem neuen Threat auf diesen Wahnsinn antworten.

Zunächst einmal, zu solchen Leuten wie Hamer, Rath etc.werde ich mich nicht weiter äussern, weil die absolut nicht auf meiner Linie liegen!

Aber wenn du Scharlatane in einem Atemzug mit echten Alternativen/Heilern benennst, finde ich, bist du echt im Tal der Ahnungslosen. Wieviel Leid passiert tagtäglich im Nahmen "moderner Medizin"? Mach dich ruhig lustig über die Mächte die du nicht sehen kannst. Lach über kosmische Gesetze. Hoffentlich wirst Du immer mit deiner "richtigen Therapie" klarkommen, und nicht hieran denken müssen. Ich wünsche es Dir. Es gibt wesentlich mehr zwischen Himmel und Erde als wir sehen - begreifen können. Ich muß nicht alles erklären können, mir reicht es den Erfolg der alternativen Methoden tagtäglich zu erleben. Ich finde wer heilt hat recht. Nur - herauszufinden wer "gut" ist und heilen kann (egal wie),das ist das Problem. Du begegnest auf dem Gebiet der von dir so geliebten ach so hoch gelobten modernen Medizin genauso Nichtskönnern und Dummschwätzern, wie es sie auf dem Gebiet der Heiler, Heilpraktiker, Alternativmediziner, Indianer, Schamanen, Homöopathen (ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen) gibt.
In dem Sinne der Pendler