Habt ihr es schon hinter euch oder steht es euch noch bevor?

Unsere Weihnachtsfeier ist am Samstag. Wir gehen essen - der Betrieb zahlt - und danach irgendwo noch feiern. Einige von uns, u.a. auch die Chefin, verstehen uns auch privat sehr gut, deswegen wird es hoffentlich lustig und nicht allzu besinnlich. Ich könnte dieses Jahr gut und gerne auf Weihnachten verzichten. Hab aus Trotz nicht mal die Wohnung weihnachtlich dekoriert. So !

Dieses Jahr stehe ich auch vor der durchaus komplizierten Frage: "Was ziehe ich bloß an?". Zu festlich soll es nicht werden, denn wir gehen ja noch feiern.

Von meinen ehemaligen Kolleginnen - ich habe Anfang des Jahres gekündigt - habe ich auch eine Einladung zur Weihnachtsfeier bekommen. Ich freue mich sehr darauf wieder ausgebig mit ihnen zu quatschen. Die Einladung hat mich zugegebenermaßen sehr überrascht. Meine Kündigung damals ging dank meiner Ex-Chefin nicht gerade professionell über die Bühne - Wut und Tränen auf beiden Seiten. Aber sie wurde nicht eingeladen und so freue mich mich darauf

Bei beiden Feiern hoffe ich vor allem auf Ablenkung.

Und wie ist es bei euch, mögt ihr betriebliche Weihnachtsfeiern oder ist es eher ein Übel an dem ihr gezwungenermaßen teilnehmen müsst?

LG, Heike