Ich bin wirklich langsam ratlos.. Mein Freund kommt aus Deutschland, lebt mittlerweile zur Hälfte in der Schweiz. Ich bin Schweizerin und sehr glücklich hier. Details siehe auch im ersten Thread.

Nun artet die Situation leider langsam aus. Seine Mutter möchte, dass wir irgendwann bald, zu ihr in den Norden von Deutschland ziehen. Sie haben dort ein altes, jedoch riesengrosses Haus, mit Pferden usw. darin haben schon seine Urgrosseltern gelebt. In der Familie war es so, dass immer mehrere Generationen im Haus lebten. Seine Mutter ist extrem egoistisch und meint das Recht zu haben ihren 35 jährigen Sohn zu besitzen. Nachdem ihr Mann gestorben ist, wurde das noch extremer. Ich darf mit meinem Partner weder die Festtage noch Silvester verbringen, da sie diese Zeit mit ihrem "Schatzi" verbringen möchte. Ich leide vor mich hin, spreche es auch immer wieder an, er kann sich aber einfach nicht gegen sie durchsetzen und gehorcht ihr immer und immer wieder.

Nun ist ihre Sorge ich könnte das Haus/Stadt oder Land nicht mögen und wolle dort nicht einziehnen.. Sie stellt sich wirklich vor ich würde sie bis zu ihrem Tod pflegen und wir würden unter einen Dach leben. Ich habe hier in der Schweiz einen guten Job, viele Freunde und Familie. Ich kann mir beim besten Willen unter keinen Umständen vorstellen auch nur in die Nähe dieser Frau zu ziehen und mein Leben wegen ihr aufzugeben. Sie hat eine enorme Macht über ihren Sohn, diese Macht soll sie aber bitte nicht auch über mich haben. Ausserdem wünsche ich mir ein neues Haus, unbelastet vom alten Mief vergangener Tage. Ich bin jung und lebensfroh, aber langsam glaube ich diese Frau raubt mir alle Energie.

Ich bin wirklich verzweifelt. Meine Idee sie oder wir könnten uns profiessionelle Familienhilfe holen lehnt sie natürlich ab. Was kann ich noch machen? Ich und mein Freund haben es sonst so schön zusammen, alles würde passen. Aber diese Frau macht mich wirklich krank.

Liebe Grüsse
Ena