Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wintersonnenwende, hurra!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,517
    Och, ich habe es ganz gerne dunkel von mir aus könnte das noch so ein paar Wochen weiter gehen.
    Und ich denke auch immer dass es schon längst Winter ist .

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich mag den Winter. Und mir gehts wie Patty, für mich fängt er - gefühlt - im November an und ist nach Silvester vorbei. Bin jedes Jahr erstaunt, wenn erst im März offiziell Frühlingsanfang ist, ich lerns einfach auch nicht.

    Ein bisschen mehr Licht find ich aber auch nicht schlecht, auch wenn ich keine bin, die einen heißen Sommer braucht. *grusel*

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich wünsche euch allen ein schönes Jul-Fest und freue mich auch darauf, dass die Sonne ab morgen den Kampf gegen die Dunkelheit wieder mehr und mehr gewinnt

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Ich verstehe dich nur zu gut! Mir geht aus jedes Jahr so.
    Ich freue mich schon auf laue Sommerabende, grillieren, baden am See und die Leichtigkeit des Lebens *hach*

    caipi

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch allen ein schönes Jul-Fest und freue mich auch darauf, dass die Sonne ab morgen den Kampf gegen die Dunkelheit wieder mehr und mehr gewinnt
    dito.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Für mich hat eigentlich alles seinen Reiz.
    Der Frühling mit seinem Erwachen und dann gibt es die ersten Weinfeste, die Vögel zwitschern morgens wieder und es riecht so gut
    Der Sommer, der hier aber manchmal schwer ertragbar ist (schwül) mit Schwimmbad, Weinfest , Garten, bis halb eins draussen sitzen
    Der Herbst, mit seinen schönen Spaziergängen, den Abschluss der Weinfeste , die Vorfreude auf Weihnachten
    Der Winter mit seinem Aneinanderkuscheln, mehr Lust aufs Kochen und Ausprobieren, beim Laufen in fremde Fenster reingucken können und Weihnachten.

    Also, ich hab keine fav. Jahreszeit. Wenn es allerdings im Sommer so heiss und schwül ist, dass man nur noch matt ist und sich nach Abkühlung sehnt, och nö, da kann ich drauf verzichten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    so sehe ich es auch. jede zeit im jahr hat ihre berechtigung. leider sind die menschen mehr und mehr der meinung, dass ständig urlaub, 30 Grad und sonne sein muss.
    dabei hat auch die zeit des rückzugs, der erneuerung und des "ein-igelns" ihren grund. wir müssen dies nur akzeptieren und unser leben anpassen. so wie es seit jahrtausenden auch passiert. leider leben wir in einer gesellschaft, in der leistung erwartet wird, aber etwas kann jeder für sich tun. Man muss es nur versuchen.
    wir sollten aufhören die dunkelheit als etwas finsteres und kaltes zu sehen. es ist auch eine chance alte dinge zu erneuern und loszuwerden und dann im frühling neu zu "erblühen".


  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    ...
    wir sollten aufhören die Dunkelheit als etwas finsteres und kaltes zu sehen.
    Absolut.



    Ich, als Herbst- und Wintermensch (hier ist es heute grau in grau und es war herrlich mit dem Hund im Feld zu sein) liebe gerade diese Zeit.
    Ich mag auch den Frühling und den Spätsommer, weil alles im Umbruch ist, sehr spannend.

    Doof finde ich nur den Hochsommer, wenn man sich vor lauter Hitze und Schwüle überhaupt nicht bewegen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,517
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Für mich hat eigentlich alles seinen Reiz.
    Der Frühling mit seinem Erwachen und dann gibt es die ersten Weinfeste, die Vögel zwitschern morgens wieder und es riecht so gut
    Der Sommer, der hier aber manchmal schwer ertragbar ist (schwül) mit Schwimmbad, Weinfest , Garten, bis halb eins draussen sitzen
    Der Herbst, mit seinen schönen Spaziergängen, den Abschluss der Weinfeste , die Vorfreude auf Weihnachten
    Der Winter mit seinem Aneinanderkuscheln, mehr Lust aufs Kochen und Ausprobieren, beim Laufen in fremde Fenster reingucken können und Weihnachten.

    Also, ich hab keine fav. Jahreszeit. Wenn es allerdings im Sommer so heiss und schwül ist, dass man nur noch matt ist und sich nach Abkühlung sehnt, och nö, da kann ich drauf verzichten.
    Abgesehen von den Weinfesten (da gehe ich nie hin ) kann ich das so unterschreiben, vor allem das mit der Hitze und Schwüle.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,002
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Ich mag den Winter. Und mir gehts wie Patty, für mich fängt er - gefühlt - im November an und ist nach Silvester vorbei. Bin jedes Jahr erstaunt, wenn erst im März offiziell Frühlingsanfang ist, ich lerns einfach auch nicht.

    Ein bisschen mehr Licht find ich aber auch nicht schlecht, auch wenn ich keine bin, die einen heißen Sommer braucht. *grusel*
    Gell, die Zeit zwischen Silvester und Anfang April braucht doch kein Mensch ...
    Ich habe ja gar nichts gegen den Winter, er müsste für meinen Geschmack nur nicht so lange dauern ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Hurra, Hurra, die Crazy ist wieder da
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 08:09:44
  2. Hurra Hurra der George4711 ist wieder da
    Von Crazymaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 22:42:54
  3. Hurra!!!!!!!!!!!
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 18:09:58
  4. Hurra!
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 11:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •