Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: zyste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir fällt gerade auf, daß du sagtes, du hättest ein Ziehen in der Brust gespürt. Und die Zyste ist im Unterleib, ja? Geht sowas, ich meine, kann der Schmerz in der Brust durch eine Unterleibszyste verusacht werden? Irgendwie erscheint mir das unlogisch

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,717
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, daß du sagtes, du hättest ein Ziehen in der Brust gespürt. Und die Zyste ist im Unterleib, ja? Geht sowas, ich meine, kann der Schmerz in der Brust durch eine Unterleibszyste verusacht werden? Irgendwie erscheint mir das unlogisch
    Ich denke so ganz verwunderlich ist das nicht - vielleicht denkt der Unterleib durch die Zyste an eine Schwangerschaft und da melden sich auch schon die Milchdrüsen zum Thema.

    Selber hatte ich schon öfter mit Zysten zu tun und weil das Alter stimmte und diese Gewächse im Verbund mit Myomen überhand nahmen, wurde ich vor nunmehr fast fünf Jahren operiert.
    Auf Anraten des Hausarztes holte ich eine zweite Meinung ein, die aber tatsächlich zum gleichen Ergebnis führte.
    In meinem Fall war es ganz sicher richtig, aber für nur eine Zyste würde ich mich auch nicht unters Messer legen.
    Mach dir nicht zu viele Gedanken - wirklich sehr häufig verschwinden diese Erscheinungen einfach wieder.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Ich denke so ganz verwunderlich ist das nicht - vielleicht denkt der Unterleib durch die Zyste an eine Schwangerschaft und da melden sich auch schon die Milchdrüsen zum Thema.
    Ja, leuchtet ein. Ist bei mir aber nicht so gewesen. Deshalb war ich etwas irritiert.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Meine Eierstockzyste hat mir eine extralange Periode beschert - 14 Tage. Dann bin ich mal zum Arzt gegangen, er hat sie im Ultraschall gesehen und mir dann ein Medikament verschrieben. Davon ist sie dann verschwunden. Ist schon einige Jahre, doch seitdem ist sie auch nicht wiedergekommen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo,

    meine Erfahrung/ Meinung dazu: es gibt ganz harmlose, zyklusabhängige Zysten, die im Grunde "nur" mit Wasser/Lymphe gefüllt sind, die hat fast jede Frau irgendwann mal, die kommen und verschwinden wieder und sind meist harmlos.

    Es gibt aber auch z.B. Endometriose-Zysten, die mit Blut gefüllt sind und so groß werden können, dass man sie von außen ertasten kann und vor allem ziemliche Schmerzen hat und bis zur Operation mit dem Risiko rumläuft, das Ding könnte platzen und in den Bauchraum bluten oder, wie Peppermintpatty schon erwähnte, eine Stieldrehung des ES verursachen, diesem damit die Blutzufuhr abklemmen & ihn damit im Zweifelsfall in die ewigen Jagdgründe schicken. Entschuldigt die drastische Ausdrucksweise, mir liegt es auch fern, Panik zu verbreiten, aber es gibt sehr, sehr unterschiedliche Arten von Zysten, und manche erfordern nunmal einfach direkt eine OP, weil man sonst u.U. Gefahr läuft, den Eierstock zu verlieren. Ich hatte das "Vergnügen" bereits zwei mal.

    In Deinem Fall, serendipiti, würde ich mir aber auch erst mal überhaupt keine Sorgen machen - das wichtigste ist, dass die Zyste entdeckt wurde und der Doc einen Plan hat, wenn Du Dich an den hälst, kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

    LG
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    hi,

    das medikament für 10 tage heisst Primosiston und soll eine regelblutung verhindern - warum auch immer, und dann kann ich wenn die regel einsetzt normal wieder verhütungsmittel nehmen.

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    hi,

    im i-net stand sogar dass man rückenschmerzen haben kann, und ja das brustziehen hängt wirklich mit dem zusammen- warum auch immer...

    lg
    seren

    ps: fragen fallen einem immer dann ein, wenn man wieder gegangen ist *G*

Ähnliche Themen

  1. Spirale, Zyste und meine sonstigen Frauenleiden
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 12:01:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:44:12
  3. Zyste
    Von Krissi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 14:32:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •