Liebe Mädels,
ich weiß, das Thema ist eigentlich etwas für ein anderes Forum, aber vielleicht ist hier ja trotzdem jemand unterwegs, der mir etwas helfen kann.

Seit Mittwoch plage ich mich mit 3 (!!) Rissen am Damm rum, die ich einer recht wilden Nacht zu verdanken habe
Hab das auch sonst öfter mal, aber sonst war ich das mit Bepanthen immer nach spät. 2 Tagen los.
Diesmal ist es anders. Ich seh die Risse auch wenn ich mit dem Spiegel gucke, und die sind seit Mittwoch nicht ansatzweise besser geworden.
Von Mittwoch bis Samstag habe ich alle paar Stunden mit Bapanthen geschmiert, was irgendwie so gar nix gebrahct hat *seufz*. Dann bin ich zu hochwertigem Olivenöl umgesprungen und bin auch nur noch selten an die Wunde dran gegangen (2x am Tag). Auch dadurch wurde es nicht besser.
Heute habe ich dann mal ein Sitzbad in Betadine zum Desinfizieren gemacht, eine Dame aus einem anderen Forum, die genau die gleichen Probleme hatte, hat mir das empfohlen, da das den Heilungsprozess beschleunigen soll. Tja... hab mir vorgenommen gleich nochmal eins zu machen.

Ich bin mir einfach nur total unsicher und verzweifelt, ich hatte noch nie so lange mit Rissen zu kämpfen, vor allem ohne irgendeine Besserung.

Mein Problem ist auch, dass ich nicht weiß, ob so eine Wunde eher trocken oder eher feucht sein sollte.
Bepanthen hält die Stelle ja eher feucht. Jetzt habe ich überlegt so einen Heilungs-Puder, auf den meine Mutter schwört, draufzutun.
Ich weiß einfach nicht ob es besser ist wenn die Risse trocken sind...
Ach, ihr seht schon, ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Vor allem kann ich feiertagsbedingt erst am 5.1. zu meinem Arzt, und die Schmerzen sind echt schlimm. Sogar das Sitzen tut weh.
Ich hab ja jetzt auch so viel ausprobiert, aber ich hab das Gefühl "Die Wunder einfach mal in Ruhe lassen" bringt es nicht.
Hoffe mir kann irgendeiner helfen