Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nochmals - BHA, Cordes, Retinol - was hilft am besten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hallo miteinander

    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

    Dermalogica und Dr. Schrammeck kenne ich beides überhaupt nicht, muss ich mal gucken, ob ich das hier in der örtlichen Apo mal ansehen kann - danke ROC Retinoxx sollte ich definitiv kriegen, ist notiert

    Ich war vorhin gerade rasch da (Riesenapo) - krieg da aber das Cordes BPO nicht, das kennen die nicht Wo habt ihr das denn her? Sonst fahr ich heut Abend rasch über die Grenze, ich will da jetzt Soforthilfe und möchte mich doch mal dranwagen

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Dr. Schrammek

    ist hier in Deutschland eine Marke, die exclusiv in Kosmetikinstituten verkauft wird.
    Aber sehr bekannt, sehr groß, haben viele Institute.

    Lg
    Michaela

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Dawn,

    Produkte mit Benzoylperoxid gibt es nicht nur von Cordes. Falls sie diese Marke nicht kennen, frag mal nach Sanoxit oder einer anderen Marke. Wichtig ist, dass der Wirkstoff Benzoylperoxid ist. 3, 5 und 10% sind frei verkäuflich. 5 reichen bei mir locker aus.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ah tiptop, vielen Dank Deception. Dann pendle ich nochmals in die Apo heute nach der Arbeit, irgendwas werden die dann schon da haben

    Michalea - vielen Dank für den Hinweis! Ich werde gleich mal googeln, wo ich das in der CH kriege

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ja, der Wirkstoff BPO müsste auch in der Schweiz in irgendeinem Cremchen enthalten sein.
    Und nur so als Hinweis - in Deutschland ist heute Feiertag, zumindest in Baden-Württemberg.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hab jetzt was gefunden: Benzac (bei euch glaub ich Benzaknen). Da ist das auch drin. 5% hab ich gekauft und habe schon brav abgeschminkt und punktuell aufgetragen. Ich hätte auch überall schmieren können, so wie ich momentan aussehe Ich bin mal gespannt und hoffe sehr, dass zumindest eines der beiden Monsterteile auf meiner Wange bis morgen ein wenig verschwunden ist...

    Antje, um den Hinweis war ich jetzt grad noch froh, ich wär nämlich tatsächlich nach BaWü gefahren, wenn ich hier nix gekriegt hätte

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Guten Abend

    Ich muss das schnell hochholen, weil ich das einfach loswerden will, egal ob jemand liest

    Also, ich hab dieses Benzac/Benzaknen nun seit Dienstagabend jeweils am Abend auf betroffene Stellen, also meine zwei Monsterpickel und zwei Stellen mit kleinen Unterlagerungen gegeben. Und was soll ich sagen: die kleinen Unterlagerungen sind ALLE komplett weg Babyglatt sind die Stellen und das nach nur zwei Anwendungen, ist ja unglaublich! Die Monsterpickel sieht man noch, aber sie sind auch bereits deutlich zurückgegangen (und es sind wirklich Riesenteils). Das hab ich echt noch selten erlebt. Gut okay, die Haut spannt etwas und schuppt über den Monsterdingern (bei den Mitesser-Stellen nicht), aber das ist mir schnurz.

    Ganz geil, ich bin begeistert

    So, das wars

    LG Dawn13

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ja, BPO hilft gut, ist aber für die tägliche Pflege nicht so geeignet, jedenfalls nicht in der Konzentration, da es stark austrocknet. Aber für die sporadische Anwendung zur Senkung des Fettgehalts der Haut und zur Akutbehandlung ist es prima.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, BPO hilft gut, ist aber für die tägliche Pflege nicht so geeignet, jedenfalls nicht in der Konzentration, da es stark austrocknet. Aber für die sporadische Anwendung zur Senkung des Fettgehalts der Haut und zur Akutbehandlung ist es prima.
    Ich werde jetzt nur noch heute und morgen auftragen und dann landet es vorläufig wieder im Schränkchen. Ich denke auch, dass es für meine (sowieso schon eher trockene, im Winter erst recht) Haut langfristig bzw. bei täglicher Anwendung nicht wirklich ideal wäre, da kann ich die Haut bald ganz abziehen Aber für diese einzelnen Teils wars jetzt echt ganz super

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 12:22:36
  2. Cordes BPO
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:34:14
  3. Cordes BPO ?
    Von Madita1971 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 21:04:20
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 09:19:30
  5. Cordes BPO
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:32:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •