Hallo,

ich habe von Natur aus dunkle Haare, laut Friseur sind sie Mittelblond. Ich kann daran aber auch bei guten Zureden nichts Blondes erkennen. Für mich ist das ein dunkler Aschton, wobei ich befürchte, dass so langsam ein ganz leichtes Grau durchkommt, was die Farbe noch langweiliger und ausdrucksloser macht. Deswegen helle ich die Haare seit Jahren deutlich auf, was anfangs nur Strähnchen sein sollten, jetzt sind die Haare einheitlich sehr hell. Ich nehme dafür das Elfenblond vom Aldi und helle alle 5 Wochen die Ansätze mit einer halben Packung auf.
Nur mittlerweile ist mir das auch zu fade und die halblangen Haare sehen etwas sehr verblichen aus. Ich hätte gern was richtig leuchtendes, ein etwas kräftigerer Ton. Es soll schon im Blondbereich bleiben, weil richtig dunkles Haar steht mir gar nicht, Rot geht aber auch nicht. Mittelblond ist mir schon zu dunkel, hatte sie mal Dunkelblond gefärbt dadurch waren sie fast schwarz. Da meine Haare strapaziert und auch fein sind, nehmen sie die Farbe auch intensiver auf als eine normale Haarstuktur.
Nun habe ich mir mutigerweise eine neue Haarfarbe gekauft: Caramelblond von Londacolor. Nur habe ich mich noch nicht getraut es anzuwenden. Vllt mache ich auch erstmal einzelne Strähnchen damit. Die Frage ist auch, wenn die Farbe mir tatsächlich gefallen sollte, was ist dann mit den Ansätzen, werden die damit heller oder dunkler beim Nachfärben?
Meine blondierten Haar werden damit wohl dunkler, aber bei hellbraunen Haaren soll es wie die Packung zeigt eine aufhellende Wirkung haben? Geht das denn? Also werden mittelblonde Haare damit heller oder dunkler? Das ist mir jetzt nicht ganz klar.

Kennt einer speziell diese Farbe, und kann sie genauer beschreiben? Oder welche Farbe würdet ihr mir sonst empfehlen? Friseurbesuch ist mir zu teuer.