Liebe Duftfreaks,

sprechen wir doch mal über diese Parfumeurin. Immer wieder kamen Proben in meine Hände und es war keine dabei die ich absolut nicht mochte. Da aber in den letzten zwei Jahren so eine Flut an Düften auf mich einströmte, gingen die Nicolai Proben irgendwie unter.
Erst seit einiger Zeit, seit ich bewusst ganz neue Namen (zumindest für mich neu ) nicht so beachte (ausser ich werde angefixt) beginne ich mich so durchzuriechen und ich muss sagen - Hut ab, die Düfte sind toll. Ich kenne noch lange nicht alles aber ich habe mir vorgenommen mich so langsam durchzuriechen.
Bis jetzt probiert:

Maharadjah - so ein schöner Winterduft, obwohl Zimt normalerweise gar nicht so meines ist
Vie de Chateau - gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich an einen Duft aber ich weiß nicht welchen
Maharani - ganz wunderbar, brauche mehr
Petit Ange - ein netter Kinderduft aber für den fühle ich mich zu alt
Eau Exotique - ein wunderschönes Wasser mit allem drin, was ich gerne mag
Sacrebleu - trotz Johannisbeeren, Weihrauch und Catherine Deneuve - wunderschön
Balle de Match - ein Sommerduft, so wie ich ihn mag
Cococabana - kenne ich noch nicht, dank einer lieben Beauty bekomme ich aber eine Probe

Number One, Le Temps d'un Fete, Vanille Tonka, Fig Tea, Juste un Reve, Balkis, Eau Turquoise, Eclipse, etc. habe ich entweder nur kurz vor langer Zeit getestet und vergessen oder kenne ich nicht.

Ich würde mich sehr freuen von den Nasen hier (fachlichere) Kommentare zu lesen!

Patricia de Nicolai ist eine Parfumeurin, deren Düfte zu Klassikern werden können.

lg
sundance

PS - ich arbeite nicht in der Nicolai PR Abteilung o.ä.