... und ich kann euch schon sagen, wer gewi-hinnt, haha! Meine Schwester hatte 4 Karten (110 Tacken eine, Wahnsinn) und hat mich und meinen Freund mitgenommen.

Durch die ganze Show hindurch gab es Dutzende Pannen, einmal funktionierte sogar die Lampe nicht mehr, mit der die Anwärterinnen rausgewählt wurden oder weiter im Rennen blieben, es gab eine 20minütige Unterbrechung und das arme Mädel mußte später nochmal auf die Bühne und sich abwählen lassen. Erst sagte der Moderator, sie wolle nicht mehr auf die Bühne, (und viele haben deswegen geklatscht), dann kam sie aber doch nochmal raus. Die ganze Zeit waren die Leute nur am Buhen. Klatschen mußten wir übrigens alle vor Showbeginn und es wurde aufgezeichnet.

Ständig lief auch ein anderer Moderator rum (vom Hotel oder so), der immer rief: "Wenn ihr Buhen wollt, kann ich das verstehen, dann buht mich aus". Die Leute haben gepfiffen wie verrückt, so peinlich war das.

Die Jury hatte keinen Durchblick, an wen und in welcher Reihenfolge sie ihre Fragen stellen sollten, es war zum Schreien. Der Moderator Franklin hat das ganz gut gerettet, es mußte allerdings ein zweites Mal aufgezeichnet werden. War das die Frau vom Veranstalter, Ines Cuba? Auf jeden Fall ein Jurymitglied, kurze dunkle Haare und rotglitzerndes Abendkleid: sie war nur am Kochen, weil zwischendurch der Veranstalter beschuldigt wurde, daß nichts funktioniert. Sie sagte über Mikrofon: Ich laß mir doch von Ihnen nichts auf meinen Mann kommen!

Ach ja, eh ich's vergesse, Franklin hat sich bei RTL bedankt für die Übertragung - sorry Babe, die Show wird von SAT.1 ausgestrahlt. Auch das mußte wiederholt werden.

Um dich herum ging es nur so: "also letztes Jahr, da saß ich ja näher dran, und da hatten einige sogar Cel-lu-li-te, stell dir das mal vor! Das die da überhaupt mitmachen dürfen, pein-lich!", "Das Gebiß von der ist so falsch wie ihr Lächeln, das seh ich doch von hier aus!" "alles aufgespritzte Lippen" usw.

Danach gab es eine "Aftershow"-Party, wo die Missen dann alle auch rumliefen. Die eine mit dem selbstgenähten hellblauen Kleid mit den Straßsteinen meinte, ihre eigenen Eltern, die extra angereist sind, dürfen nicht mit auf diese "exquisite" Party, sie war ganz allein da. Ich hab sie gefragt, ob sie sich denn Berlin ein bißchen angesehen hat und ob es ihr gefällt, sie meinte aber, sie wären sofort disqualifiziert worden, wenn sie das Hotelgelände verlassen hätte.

Dann hab ich noch zwei Journalistinnen von einer großen deutschen Frauenzeitschrift getroffen. Mein Freund war für die Miss Hessen, aber die eine meinte: "die hab ich interviewt, die war so dermaßen arrogant, daß sie mich kaum angesehen hat". Miss Hessen ist die süße Sommersprossige, die alle so hinreißend fanden.

Vorm Gehen habe ich mir noch ein Sample von der "Miss Germany Creme" geholt, die dort auslag.

Ich hatte übrigens einen schwarzen Rock und hellblauen Rollkragenpullover an und sitze rechts von der Bühne ganz weit vorne. Und blonde Haare hab ich, vielleicht bin ich ja im Fernsehen zu sehen

War auf jeden Fall lustig, dabei gewesen zu sein.

Liebe Grüße,
Marita