Hallo Mädels!

also ich eröffne mal einen thread zu dem thema, weil ich mitgekriegt hab,dass mehrere unter euch ein ähnliches Problem haben.

Ich hab ja schon verschiedenste andere Threads missbraucht für meine Lobpreisungen, deshalb eröffne ich hier einen neuen. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen (oh ja, wie spannend *oink*), meine Erfahrungen und Empfehlungen aussprechen und euch dazu animieren, dasselbe zu tun, auf dass wir uns gegenseitig befruchten...

also, ich fang mal beim urschleim an: ich habe also trockene mischhaut, die stark zu unreinheiten neigt und auf die falschen produkte empfindlich, also mit pickeln, reagiert. meine wangen sind sehr ausgeglichen, weder trocken noch picklig, aber gerade meine stirn ist sowohl trocken als auch unrein, zumindest kommt letzteres nicht grad selten vor. gerade, wenn meine haut zu trocken wird, neigt sie besonders zu unreinheite, weil sie zu stark verhornt.

früher, also in meiner pubertät, hab ich die produkte von vichy normaderm genommen, aber sie haben sukzessive meine haut ausgetrocknet. letzten sommer kam dann das dicke ende!ich hatte schlimme akne am kinn und auf der stirn, einerseits durch wüste experimente mit ölmassagen (bloß die finger davon lassen!!), andererseits hatte meine pille nicht die angekündigte wirkung. jeden tag entstanden neue pickel, die sich schlimm entzündeten. ich musste zum Hautarzt deswegen und bekam cortisoncreme!erst nach absetzen der Pille verbesserte sich unter anderem meine Haut, aber perfekt war sie noch lange nicht.

Mit einsetzen des Winters fing eine wirre Suche nach der geeigneten Creme an. Als erstes verwendete ich die Weleda Mandel, die zwar gut Feuchtigkeit spendete, aber Pickel ohne ende machte. Dann verwendete ich die Avene Hydrance legere, die zwar besonders viel Feuchtigkeit spenden sollte, aber meine Haut spannte nur und schuppte sich. Dann versuchte ich die Eubos 5% urea creme, war auch ursprünglich sehr zufrieden,bis ich dann irgendwann feststellte, dass sie auch zu pickeln führte.

und nun meine tollen entdeckungen (endlich!):

ich weiß ja, dass viele hier im Board NK nicht so mögen udn ich möchte auch betonen, dass ich kein NK-Verfechter bin und die INCI-Peitsche schwinge, aber ich habe festgestellt, dass NK für Mischhaut ideal für mich ist. KK für Mischhaut trocknet zu sehr aus, normale NK und KK für trockene Haut ist zu reichhaltig. Vielen mit öliger, unreiner Haut ist ja NK für mischhaut zu reichhaltig und führt ebenfalls zu pickeln, aber bei mir ist es perfekt!meine haut ist sehr ausgeglichen, beruhigt und rein. Ich hatte jetzt wochenlange gar keine Pickel, hab aber blöderweise grad irgendwas genommen, was meine Haut nicht mag (Alverde Feuchtigkeitsmaske oder MAx Factor Miracle Touch oder Clarins UV Plus), jedenfalls hab ich seit vorgestern wieder einen Pickelflash, aber meine Pflegeprodukte sorgen dafür, dass er allmählich wieder verschwindet.

Ich schwöre besonders auf:
- die I+M Phyto-Balance Serie
-> die Reinigungsprodukte reinigen ganz sanft; das Feuchtigkeitsfluid ist mein HG und die 24h creme ist auch toll!
- die Bioturm Silbersalbe
-> eigentlich zur punktuellen Anwendung, aber ich nehm sie großflächig morgens und vertrag sie ganz wunderbar
- die Dadosens Effektcreme
-> keine NK, aber auch wunderbar für trockene, unreine Haut

So, das war mein Pamphlet zu dem Thema!Ich hätte gern eure Geschichten und Erfahrungen und vielleicht hat ja auch schon jemand die von mir genannten Produkte verwendet und kann dazu was sagen!

LG Miss made