hallo ihr lieben,

nachdem ich heute den ganzen tag beim arbeiten zuhause nebenher meine liedersammlung auf dem pc im zufallsgenerator durchgehört habe und gar witzige songs und reminiszenzen zutage traten wollte ich mal wissen, wer hier irgendeiner sogenannten "szene" / "jugendbewegung" usw. angehört hat und/oder dies noch tut, welche mucke ihr so gehört habt, welche grandiosen oder auch: grandios schlechten klamotten euch zu teenie-zeiten gekleidet haben usw.

meinereiner hat sich im zarten alter von 12, 13 über metal und seine sämtlichen spielarten dann den grufties angenähert - ich war also große teile meiner jugend bis ins junge erwachsenenalter ein kleiner waver mit einem ausgeprägten hang zu körpermodifikationen wie piercings und tattoos und "komischen", natürlich zu 99% schwarzen klamotten - mit 17, 18 war ich ein echter lack/leder-feger.

und natürlich ständig on party - fühle ich mich heute wie ein eingeschlafener fuß und coachpotatoe war ich früher für mich heute unglaubliche 5 bis 6 tage in irgendwelchen dissen unterwegs. mein ganzer bekanntenkreis ist auch immer extrem weit gefahren für gute parties - bei uns war es keine seltenheit für einen guten abend mal 200, 300 km zu fahren - eine strecke wohlgemerkt.

was musik angeht war ich keiner derjenigen, die sich zwischen cure/dm/fields/sisters entscheiden konnte und wollte... heiß geliebt habe ich zu dieser zeit u.a. grauzone, kraftwerk, skinny puppy, tuxedo moon, dead can dance, usw. - eigentlich habe ich aber queer beet gehört - batcave, minimal, industrial, usw.

was ist davon heute geblieben? u.a. einige (sehr) gute freunde, eine vorliebe für die (kleidungs)farbe schwarz und für depri-mucke
darüber hinaus zahlreiche fotos und tolle erinnerungen, die mich ab und an dazu bringen, mal wieder meine alte mucke auszukramen und/oder mal wieder ein diesbezügliches konzert und/oder einen club zu besuchen um temporär in alten zeiten zu schwelgen
und - eine ausgeprägte sympathie für gruftie/punk/metal-teenager

... jetzt möchte ich ein paar leute aus dem nähkästchen plaudern hören
ich bin gespannt!

liebe grüße, die susi.