Jetzt sitze ich hier gerade mit einem hochroten Kopp und schäme mich:
Ich hab eine Bestellung bekommen und schicke die Bestätigung ja immer persönlich (also nicht direkt vom System generiert raus). Der Name der Kundin war mir vertraut und auch der Umgangston war typisch Beauty-Board-mäßig. Ich hab aber nicht zuerst in meiner Kundenliste nachgeguckt (da stehen BB-Kundinnen immer mit BB-Nick drin).
Und ich tröte also los, gleich mit fetten "DU" und labber sie voll und schreib tatsächlich noch
"Vielleicht hast du eine kleine Probierwunschliste, dann kann ich dir vielleicht auch was abfüllen?? (Sind ja nicht bei Douglas hier :-)))"

WIR SIND JA NICHT BEI DOUGLAS HIER??

Natürlich habe ich erst auf Senden geklickt und dann nachgesehen. Natürlich war sie keine BB-Kundin, sonst würde ich mir ja hier nicht den Wolf schreiben

Jetzt habe ich schnell noch mal nachgemailt und mich für den saloppen Ton entschuldigt...

Gott, ist mir das peinlich. Die muss ja denken, ich bin voll die "ey-du"-Öko-Liese

Schamige Grüsse
C. (will anonym bleiben )