Nachdem Lancome jetzt meinen heißgeliebten Mat Finish-Puder ausgelistet hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Kompaktpuder für unterwegs. Der Nachfolger "Color Ideal" ist leider nicht so top in der Farbauswahl. An die von mir benutzte Farbe 3 1/2 Sable kommen die neuen Farbtöne jedenfalls nicht ran. Entweder zu gräulich oder zu rosa oder zu gelb.

Welche fallen euch noch so ein bzw. welche benutzt ihr oder könntet sie mir empfehlen? Ich verwende folgende MU´s: MAC SFF NW 20 bzw. 25, DiorSkin Forever in No. 22 Cameo, Estee Lauder Double Wear Light Nr. 1, Revlon Colorstay in Nude (nicht in D erhältlich). Alles recht helle Farbtöne. Ich hatte gedacht, ich wollte mal bei MAC schauen, aber da scheint es ja so einige Kompakt-Puder zu geben. Die Douglasine wollte mir den Puder von Chanel anpreisen, aber da war die Farbe leider auch ziemlich daneben und liess mich sehr gelblich aussehen. Ausserdem musste ich beim Anschaffungspreis von über 45 EUR für Kassette und Nachfüllpackung schon sehr schlucken. Mit welchem Recht verlangen die 17 EUR für die Verpackung?!?!?
Bei ca. 35 EUR sollte eigentlich Schluss sein. Ach ja, und wie die Auswahl meiner MU´s schon vermuten läßt, glänzt meine Haut schnell. Der Puder sollte also schon extra mattierend sein.

Für Tipps wäre ich euch wie immer sehr dankbar!