Ich war schon immer ein Kindertyp. Mir war mein ganzes Leben schon klar, dass ich Kinder möchte und, dass ich mich darauf freue. Andere Phasen wie bei meinen Freudinnen hatte ich nie. Mein Studium geht in diese Richtung, ich habe schon immer gebabysittet und im Kindergarten gearbeitet, ich beschäftige mich immer schon gerne mit Kindern...

Bisher war das aber immer im Rahmen, so dass ich mich zwar immer schon auf meine eigene Familie irgendwann mal gefreut habe, aber mir klar war, dass einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Jetzt bin ich Mitte/Ende 20, mein Studium ist in den letzten Zügen, mein Partner ist ein Mann bei dem sich endlich alles "richtig" anfühlt und ich mir Kinder mir ihn absolut vorstellen kann.

Und was passiert... meine biologische Uhr scheint aufgrund dieser Tatsachen beschlossen zu haben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist und tickt und tickt und macht mich gerade zu wahnsinnig! Seit ungefähr einem halben Jahr ist es so, dass ich mir sehnlichst ein Kind wünsche. Ich glaube mein Freund dachte anfangs ich scherze. Ich habe mit ihn natürlich auch ernsthaft drüber gesprochen und er meinte, dass er sich auch Kinder wünscht (das hat er von anfang an gesagt), aber nicht genau jetzt. Er möchte lieber noch etwas Zeit zu zweit, im Sommer schön irgendwo Urlaub machen... er denkt in einem Jahr käme das eher für ihn in Frage.

Ich kann ihm das gar nicht verübeln, er ist einfach noch nicht so weit und ich will ihn auch auf keinen Fall überreden oder "zufällig" schwanger werden.

Also muss ich warten und das fällt mir so unglaublich schwer! Ich bin echt schon gerade zu angenervt davon, denn ich kriege das Thema einfach nicht aus meinem Kopf!!! Klar ich habe solche und solche Tage, aber der Wunsch besteht permanent. Der Gedanke erst in einem Jahr überhaupt anzufange und dann wohl erst in 2 Jahren mein eigenes Kind auf dem Arm zu halten macht mich schon sehr traurig!!
Letztens war ich auf einem Frauenabend wo ich eine gute Bekannte getroffen habe, die schwanger ist und sie erzählte natürlich ganz begeistert. Als ich zu hause war bin ich Tränen ausgebrochen weil ich so gerne das erleben würde was sie erlebt.

Manchmal denke ich, ich spinne. Mein Verstand kommt da irgendwie gar nicht gegen mein Gefühl an, ich kann mir noch so fest einreden, dass es ja alles absehbar ist usw. aber richtig funktionieren tuts nicht .

Natürlich könnt ihr mir da auch nicht helfen, aber geht/ging es vielleicht einigen ähnlich?