jaja, die abgebrochenen HAare ganz oben...sieht unwahrscheinlich attraktiv aus.

zu Blondspray: Stimmt alles, was Lemony gesagt hat...der Spray bleibt ganz lang in den Haaren und frisst sich rein (wer also auch nur 1Mal pro Woche Haare wäscht wie ich...tja..hat Pech)
außerdem wirkt er erst im Sommer so richtig.

Ich denke aber, dass der Spray bei sooo dunklen Haaren nicht wirksam ist...du würdest rötlich-orange werden.

Alles Blondieren: Ich glaub, du machst dich nicht wirklich glücklich damit!
bei sooo dunklem Ansatz wirst du nicht erst nach Monat sondern schon nach 2 Wochen das Bedürfnis nach Ansatzfärben haben..

die Haare werden wahrscheinlich zunächst mal strohig und stumpf werden.also PFLEGEN; PFLEGEN; PFLEGEN

zur Pflege: hab bis jetzt von Wella SP die Repair Emulsion verwendet---ich find sie supergut
aber hab mir gestern auch von Keralogie das Haarlängen-Ciment zugelegt: Allerdings noch nciht ausprobiert.

Aber nochmals: Ich würd dir ganz fest abraten von einer Einheits"blondierung" per Selfmade.
Lieber zum Friseur und dann höchstens selber nachfärben.

Ich glaub auch nicht, dass dir die Haare wirklich abbrechen....
is mir beim Bleichen noch nie passiert - ich hatte danach immer ganz heile, gesunde kräftige Haare.

Kosten Nachfärben: Bei meiner Friseuse war das ziemlich teuer: so bei 40 Euro glaub ich...
im dm-Studio ist das alles viel günstiger und ich hab mir dort auch ein schönes Blond gefunden.

auch wenn sie letztes Mal gar net das gemacht hat, was ich eigentlich wollte. *g*