Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 118

Thema: NOTFALL: Dringend Kosmetikerin gesucht ....

  1. #51
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,194
    Anzeige
    Etwas OT aber ich warte seit ca. Anfang Januar auf meinen Aveda Termin Ende März

    Und ich würde niemals fragen, ob meine Kosmetikerin für mich einen Abendextratermin macht, sie hat halt auch ihr Privatleben und würde es mir sicher anbieten, wenn es passen würde. Das sie solange ausgebucht ist, spricht doch für sie

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #52
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Choco, ich würde sie darauf ansprechen, dass du enttäuscht warst und dir mehr erwartet hattest, einfach ehrlich sein.

    Ansonsten stimme ich Isis und Bird zu und kenne auch solche Kunden zur Genüge (du bist nicht persönlich gemeint)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #53
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Hopi

    Wenn man quasi auf einer freundschaftlichen Ebene kommunziert, denke ich mir, dass eine höfliche Frage nicht ausgeschlossen sein sollte. Ich weiß ja nicht wie Du zu Deiner Kosmetikerin stehst, aber wie schon geschrieben, WIR hatten bis dato ein wirklich SEHR herzliches Verhältnis.

    Ich glaube, ich bin eine gute, verständnisvolle Kundin. Ich hab selber mal nach dem ABI 4 Monate als Verkäuferin gejobbt und ich kann da so manches sehr gut nachvollziehen ....

    Choco

  4. #54
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,194
    Sie ist nicht meine Freundin aber wir haben auch ein sehr herzliches Verhältnis ( seit über 10 Jahren ) aber ich vergesse dabei nicht, dass sie einen Job macht, so wie ich einen Job mache und trenne sowas eh grundsätzlich voneinander . Die Frage mag noch okay sein aber ebenso sollte es dann eine Verneinung sein.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #55
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Choco, auf der einen Seite reitest du so auf eurem freundschaftlichen Verhältnis herum, auf der anderen Seite darauf, dass sie ja nicht professionell ist und Service usw. Irgendwo passt das nicht. Und trotz eures guten Verhältnis ist sie doch nicht verzichtet, für dich einen Extra-Termin zu machen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #56
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Choco, man sollte immer Privates und Geschäftliches trennen. Es ist so eine schwierige Sache mit der Selbstständigkeit, der Freundschaft und den sich daraus ergebenden Gefälligkeiten.

    Und weil du ja beschreibst, dass es sich um eine Kleinstadt handelt: Jetzt denk mal, jeder würde meinen, nur weil man sich mit Luftküsschen begrüßt, sei mal super befreundet und hätte das Anrecht auf einen Termin nach Geschäftsschluss. Und das spräche sich dann in der Kleinstadt herum. Das würde uU nicht gut gehen. Sie würde gefragt werden, warum eine Terminvergabe bei dir geht und bei anderen nicht. Einer hat also immer den Schwarzen Peter. Deshalb ist es eben doch professionell, nein zu sagen. Wenn ein Termin frei wird, denkt sie an dich, ansonsten nada.

    Das ist übel, muss aber akzeptiert werden. Über den zickigen Ton kann ich nichts sagen, wenn er es wirklich war, dann ist das ein No-Go. Aber es gibt auch sehr üble Kunden, glaub mir. Dieses "Hier lasse ich mein gutes, schwer verdientes Geld und deshalb will ich Kniefälle"-Gehabe ist sehr schlimm. Einige meinen, mit ihrem "guten, schwerverdienten Geld" den Dienstleister mitgekauft zu haben. Etwas Toleranz auf beiden Seiten wäre da schön.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #57
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Na ja - aber ich kaufe von schlecht gelaunten Menschen nichts. Da gehe ich auch nimmer hin. Und das hat ja nichts damit zu tun, dass ein Dienstleister/Selbstständiger IMMER zur Verfügung sein muss. Aber: Wenn er da IST - dann erwarte ich auch Freundlichkeit!

    Es kann ja nicht sein, dass man sich als Kunde vorsichtig dem Verkäufer/Kosmetikerin/Wasauchimmer nähern muss und erst mal abchecken sollte, ob man als Kunde auch erwünscht ist... oder?!

    LG
    Nee, das hast du falsch verstanden. Ich schrieb, jeder hat MAL einen schlechten Tag, das heißt nicht, dass man gewohnheitsmäßig seinen Launen freien Lauf lassen soll und darf, das geht natürlich überhaupt nicht.
    Wenn du von schlecht gelaunten Menschen nichts kaufst, deine Entscheidung, ist ok. Ich sehe das nicht so eng. Wenn ein Verkäufer/Verkäuferin mal nicht so freundlich rüberkommt, dann nehme ich das nie persönlich, schließlich kennen wir uns ja nicht, ich bleibe nie lange , kaufe mein Zeug oder egal was und tschüs. Was anderes ist, wenn ich angegriffen, wirklich dumm angemacht werde, aber darum ging es ja im vorliegenden Fall auch nicht. Ansonsten sage ich es gerne noch einmal: Wir sind alles Menschen mit Fehlern und Schwächen, da passiert halt schon mal was man hinterher vielleicht bereut. Und ehrlich, hast du selbst nicht auch mal einen schlechten Tag? Man merkt es oftmals selbst gar nicht, wenn man schlecht gelaunt mit anderen zusammen ist, aber die Umwelt hat meist gute Antennen.

  8. #58
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe ja auch mal im "Dienstleistungsbereich" gearbeitet und was sich manche Kunden leisten, ist schlichtweg unverschämt und bei Manchen musste ich mich auch fragen, ob sie überhaupt eine Erziehung genossen haben

    Gott sei Dank muss ich das nicht in dieser Form jeden Tag machen, ich bin da denkbar ungeeignet

    Aber manchmal habe ich das Gefühl, einige legen es wirklich drauf an...eine Minute vor Feierabend ins Geschäft, genau um Schliessungszeiten unter die Dusche (Fitnessstudio), kein Grüßen, unmögliches Verhalten (GERADE von Frauen), da frage ich mich schon, ob wir jetzt mal richtig die Sau rauslassen können, bei der kleinen Angestellten

    Und so lange es immer noch solche Menschen gibt, wird sich auch an der "Servicewüste Deutschland" nichts ändern denn wer hat schon Lust, Deppen hochmotiviert zu bedienen? Ich nicht.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #59
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Aber es gibt auch sehr üble Kunden, glaub mir. Dieses "Hier lasse ich mein gutes, schwer verdientes Geld und deshalb will ich Kniefälle"-Gehabe ist sehr schlimm. Einige meinen, mit ihrem "guten, schwerverdienten Geld" den Dienstleister mitgekauft zu haben. Etwas Toleranz auf beiden Seiten wäre da schön.

    genau deiner meinung!

  10. #60
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    @ Bird

    Ich hab nicht behauptet, sie wäre nicht professionell ... ich fand ihre Reaktion einfach nur menschlich enttäuschend .... als der Laden noch nicht so gut lief, war sie dankbar um jeden Besuch, um jede Weiterempfehlung von mir, hat sich super gefreut .... und war auch gerne bereit, abends mal ein bißchen länger zu machen, wenn ich es nicht so ganz so pünktlich aus dem Büro geschafft habe (Du Choco, gar kein Problem ... ich mach Dir da auch einen Abendtermin .... etc. ...)

    Heute, jetzt wo es gut läuft, werde ich irgendwo abgetan.

    Haltet mich für empfindlich, aber mein Vater, wirklich ein tougher Geschäftsmann hat immer gesagt: sei freundlich zu all denen, die Dir auf dem Weg nach oben geholfen haben, auch wenn Du an der Spitze angekommen bist. Du weiß nie, ob Du sie auf dem Weg nach unten nicht nochmal brauchen kannst ....

    Das ist eigentlich der Hintergrund des Ganzen ....

    Ich bin irgendwie menschlich und quasi freundschaftlich enttäuscht .. Dienstleister hin oder her ...

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Kosmetikerin gesucht
    Von zoe1 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 08:41:17
  2. Notfall P2 Compact Puder Vulcano und andere gesucht
    Von Vampi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 21:32:44
  3. Dringend: Gute Kosmetikerin in München gesucht
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 10:49:13
  4. Duft-Notfall!! Dringend!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 19:44:22
  5. Gute Kosmetikerin in München-dringend!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 12:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •