Hallo,

da sich im Beautyboard ja Spezialistinnen für alles tummeln, hoffe ich auf Eure Hilfe in Sachen KL.

Meine Sehstärke ist auf beiden Augen + 3,0 und ich habe eine Hornhautverkrümmung Cylinder -1,0 und - 1,25. (so steht es im Brillenpass) Außerdem vermute ich, dass mein Auge ein wenig trocken sein könnte.

Ich habe vor ca. 20 Jahren einen Versuch mit KL gestartet. Erst weiche, die gingen, aber ich konnte nicht so scharf sehen wie mit der Brille. Dann haben sie mir Harte angepasst, das war schlimm. Ich wurde total lichtempfindlich und konnte am Ende die Augen gar nicht mehr öffnen.

Ich möchte nun einen neuen Versuch mit Linsen starten. Ich dachte an Tageslinsen/ zwei Wochen- Linsen) zum Sport oder zum Schwimmen. Vielleicht auch mal einfach so.

Ich werde demnächst mal zum Optiker gehen und mich beraten lassen, möchte aber schon einmal vorab hören, was mich da so erwartet.

Wie hoch sind die Kosten, welche KL sind am Besten, muss ich extra Pflegemittel haben und wo kauft Ihr Eure Linsen. Kann ich sie nach der Anpassung einfach im Netz bestellen? (dort wird es ja wohl günstiger sein....)