Hallo, ich kaufe nun schon seit vielen Jahren bei Ebay und nun ist es wohl soweit arghh.

Wir haben eine Sattelstütze gekauft für ein Rennrad, der Privatverkäufer schreibt in der Artikelbeschreibung das alle gängigen Klemmteile passen würden. Weiterhin noch, dass der Artikel in einem guten Zustand sei.

Die Stütze aus Carbon kommt also an und oh Schreck, in einem schlimmen Zustand, mein Mann sagt..sieht aus als hätte er diese als Hammer benutzt. Nun ja, weiter gehts ans befestigen, es sollen ja alle gängigen Teile passen. Aber nein passt nicht. Daraufhin zum Fahrradhändler und dieser sagte, man könne nur bestimmte Klemmteile verwenden. Diese gebe es aber so nicht zu kaufen. Kriegt man nur mit der Sattelstütze zusammen gekauft. Wir also weiter zum nächsten Händler und auch dort die gleiche Antwort, ausserdem ist die Stütze in einem schlechten Zustand, Carbon das einen Riss hat, soll was weiss ich warum nicht mehr so tauglich sein uswusf. wir waren also bei 5 Händlern und erhielten überall die gleiche Aussage.
Zuhause angekommen dem Verkäufer dies mitgeteilt. Dieser reagiert, Zustand sei gut, in seiner Beschreibung sei ihm wohl ein Fehler unterlaufen. Er meinte "diese" und jene Klemmteile. Dennoch keine Entschuldigung, nichts. Ihm eine Lösung angeboten, halben Kaufpreis zurückerstatten, obwohl er ja komplett Schuld ist, aber erstmal nett versuchen. Daraufhin keine Antwort mehr. Ich das ganze an Ebay gemeldet, ihm nochmals geschrieben und um eine Lösung gebeten. Nichts. Er hat auch sonst nur gute Bewertungen.
Tja und nun?
Ich finde es ein Unding, wenn der Typ nun so davon kommt. Ganz günstig war der Spass nicht. Was passiert denn nun? Ist es so einfach bei Ebay Leute um ihr Geld zu erleichtern/hintergehen?