Liebe Mädels,

ich schleich mich mal aus dem Beautyforum zu euch, ich brauche euren Rat.

Vor ca. 5 Wochen ist der Mann einer Kollegin ganz plötzlich und mit ca. 40 verstorben. Sie haben 3 Kinder, sie kommt aus Schweden und ihre Familie lebt nicht hier. Ebenso nicht die Familie ihres Mannes.

Nun war sie heute den 1. Tag wieder im Büro, ich habe sie getroffen, hab sie gedrückt und ihr gesagt, wie leid es mir tut. Aber ich fühle mich so schrecklich hilflos!

Sie ist keine direkte Kollegin, sitzt in einem anderen Büro, aber wenn wir uns auf dem Flur getroffen haben, haben wir immer einige Worte gewechselt, ich mag sie sehr gern.

Ich würde ihr gerne signalisieren, daß ich für sie da ist, wenn sie Hilfe benötigt, einfach einen "Raum" zum weinen braucht oder jemand zum Reden. Andererseits möchte ich mich ihr auch nicht aufdrängen und ihre Gefühle noch weiter aufwühlen.

Mein Herz sagt mir, geh zu ihr hin, bring ihr eine Kleinigkeit, was Süsses oder irgenwas und sag ihr, daß du für sie da bist. Mein Kopf überlegt ständig, ob das angemessen ist oder ob man ihr im Moment mehr hilft, wenn man sie nicht daran erinnert, sie ihre Arbeit machen lässt zur Ablenkung.

Habt ihr einen Rat für mich? Vielleicht kennt ihr eine solche Situation.
Vielen Dank euch schonmal!!!