Hallo Ihr

mangels Kenntnis muß ich mal auf Eure hoffen.
Ich habe am Samstag bei einem Möbelhaus einen Kleiderschrank bestellt, habe diesen Kauf noch am selben Abend per email storniert (da telefonisch niemand mehr zu erreichen war). Da diese email ohne Antwort blieb, habe ich am darauffolgenden Montag dasselbe Storno nochmals per FAX getätigt.
Jetzt, nach einer Woche, bekomme ich die schriftliche Mitteilung, daß das Möbelhaus dieser Stornierung nicht zustimmt, sie wollen 25% des Kaufpreises als Schadensersatz oder einen anderen Kauf in derselben Höhe (Zitat: "um eine für beide Teile befriedigende Lösung zu finden" ).
Muß ich diesen Schrank tatsächlich abnehmen? 25% Schadensersatz wären immerhin stolze 1000 Euro...

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, ob es für diese Art Kauf tatsächlich kein Rücktrittsrecht gibt.

Danke schonmal und viele Grüße
miamor