Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Esprit Platimun-Handtasche-die spinnen ja

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Man soll wohl glauben, man hätte DAS Schnäppchen gemacht.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,213
    Ohne Flachs, ich würde sie nicht mal geschenkt wollen, egal wie der Urprungspreis ist

    Und wenn sie 1o mal LE hinschreiben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    ich war auch irritiert...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #14
    Registriert seit
    20.04.09
    Ort
    gorgeous dirty ruhrarea
    Beiträge
    5
    Jetzt mal ehrlich, Leute, ihr seid schon alle ein bisschen abgehoben...
    Ihr verreißt das Teil und ich wette, dass keine/r von euch die Tasche auch nur einmal in der Hand hatte (geht eh nich mehr, da bereits verriffen).
    Ich stehe eher auf subtile Dekadenz und muss kein Teil von Boss oder Coccinelle haben, wo man den hohen Preis nur für die fetten Embleme zahlt, die undezent und aufdringlich irgendwo außen angebracht sind, damit auch jeder sieht, was für Taschen die ganzen geschmacksverirrten Schabrakken sich leisten können.
    Dabei merkt keiner mehr, wie mainstream diese Marken eigentlich sind. Ich studiere Design, habe in meinem Leben schon diverse Taschen von Marken wie Espuire, The Bridge, SASA Design, Brown Büffel gekauft... alle super verarbeitet, mit dezenten Markenlogos, aus hochwertigem Rindleder, und alles große Taschen, die ungeachtet vom Label alleine wegen Materialmenge, Qualität und handwerklicher Verarbeitung schon um die 500 Laschen und mehr wert sind!!

    Nun habe ich mir zur Ansicht auch solch eine Esprit Tasche bestellt und ich muss sagen, dass sie in Material und Verarbeitung dem handwerklichen und qualitativen Niveau der erwähnten Taschen in nichts nachsteht. Die Internet-Abbildung kann das in dem Maße gar nicht rüberbringen. Wer schon schon einmal in einer italienischen Werkstatt für handgearbeitete Schuhe oder einem Lederatelier war, weiß, wie herrlich es in solchen Räumen nach gutem Leder riecht. Genau diesen wunderbaren Ledergeruch strömt die Tasche aus.
    Es ist eine unglaubliche Menge an handschuhweichem Vollrind-Leder verarbeitet worden (es ist eine große Tasche, die hintere Seite ist völlig in gleichmäßige Falten gelegt), verwendet wurden durch und durch gute Lederstücke (keine Stückelnähte oder dünnen Teile an versteckten Stellen), alle Nähte sind tadellos sauber, die massiven Metallteile hochwertig poliert und die Innenausstattung sowie Einteilung suchen von der Qualität und Funktionalität her ihresgleichen. Ein dem entsprechendes Gewicht hat das Täschchen dann auch... unkaputtbar, long time pleasure guaranteed!

    Wer meint, für eine Ledertasche dieses Kallibers allgemein und für diese Tasche im Speziellen seien schon die 169 Euro zuviel (eine andere Dame setzt in diesem Thread sogar nur 100 Euro an, "wenn Leder und Qualität stimmen würden" ), der/die hat einfach keine Ahnung von Leder bzw. Ledertaschen.
    499 Euro für DIESE Tasche wären absolut gerechtfertigt (auch wenn ich und die meisten anderen diesen Betrag nicht mal so locker übrig hätten). Außerdem gibt es weltweit nur 500 Exemplare von den Dingern, es kommt also noch der Sammler-Aspekt hinzu.
    Zum Vorwurf, sie sei ein 'formloses Teil' kann ich nur sagen, die Tasche ist designmäßig von hohem ästhetischem Anspruch und weist Teile klassischer Eleganz auf. Sie hat wirklich Stil ! und ist nicht so furchtbar schreiend überladen mit Ziernähten und Schnallen und dergleichen... aber das scheinen wohl Attribute zu sein, mit denen sich die Modehühner unbedingt behängen müssen, um aufzufallen (und dabei in der uniformen Masse eigentlich schon wieder untergehen).
    Glaubt's mir, die Tasche ist in natura soo schön, dass ich sie eigentlich nicht mehr zurückschicken mag und schon überlege, wie ich die 169 Euronen noch in den April Haushalt reinkriege.

    Wenn jemand einfach ein zu knappes Budget für eine gute Ledertasche hat und das auch so begründet, dann ist es die eine Sache und das kann man auch verstehen. Aber deshalb die Esprit Tasche ungesehen abzuqualifizieren ist nicht ok. Und was hat das Ganze denn mit Selbstüberschätzung oder mitmischen-wollen seitens Esprit zu tun? Glaubt ihr, eure anderen Marken sind nicht mainstream oder vielleicht sogar exclusiv? In welcher (armen) Welt lebt ihr eigentlich?? Dieses hochnäsige Ablästern von Leuten ohne Plan ist einfach nur lächerlich und billig! Wenn die Qualität den Preis rechtfertigt, soll auch ruhig Esprit draufstehen.
    Aber die Spötter hier sind zum Glück nicht das Maß aller Dinge.

    Schönen Tag noch!

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,208
    Ohne deine Seitenhiebe wäre dein Post wirklich gut für einen Einstand, aber so .

  6. #16
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich mag die Tasche trotzdem nicht leiden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #17
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,689
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    http://www.esprit.de/platinum

    Das kam vorhin als Newsletter-hallo?

    Als Ursprungspreis geben die 500 Öcken für die Tasche an-gehts noch?

    Ich glaube, Esprit überschätzt sich ein wenig. Wollen die jetzt mit Taschenpreisen al la Hugo Boss, Coccinelle etc. mitmischen?
    genau das habe ich auch gedacht
    alles wird bunt!

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    @sophies essentials: Wer bist du noch gleich?

    Ich finde die €499 auf jeden Fall zu happig. Wenn man so ein Teil sieht orientiert man sich ja mit seinem ersten Eindruck an der Quali die einem Esprit sonst so bietet. Und da sie sonst zwar nicht günstig sind, aber keinesfalls Designerpreise haben, ist das unglaubwürdig.
    Die €169 nehme ich denen schon eher ab. Bei H&M werden ja mittlerweile auch Taschen für an die €80 verkauft, ist ja klar, dass Esprit ne Schippe drauf legen muss. Trotz allem: Zu teuer. Und mein Geschmack auch nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Ui, ein neuer Troll, aber gar nicht so lustig wie früher...

    Ich finde die Tasche hässlich. Aber sie ist so uninspiriert, dass sie gut zu Esprit passt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #20
    dodo7 ist offline ~addicted to make up~
    Registriert seit
    19.04.09
    Beiträge
    18
    Anzeige
    499 €

    Das hat meine letzte Louis etwa gekostet; und da hat man dann wenigstens was fürs Leben, einen Klassiker;

    Und nicht so ein 08/15 Esprit Täschchen, welches einem groß als Angebotsschnäppchen angeprießen wird

    Aber nachdem auf der Homepage groß VERGRIFFEN steht, dürfte die Tasche doch reißenden Absatz gefunden haben, hihi;

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas auch schon gehört ?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 17:01:24
  2. Jörg Haider tödlich verunglückt
    Von frl-v-boedefeld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:48:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 15:43:02
  4. 38 und senkrechte Falten an der Oberlippe
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 09:38:31
  5. brille - fielmann?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •