Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Zickenterror im Büro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Leider gibt es ja manchmal Sachen, die über Sticheleien und kleine Boshaftigkeiten hinausgehen. Man kann nicht alles übersehen oder überhören.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, Blubber, das ist aber auch wirklich schwierig. Dann würde ich das direkte freundliche Gespräch suchen und auf die Fakten hinweisen, so nach dem Motto, dass man sein Gehalt eben verhandeln muss und dass das konkrete Gehalt eben auch mit der Qualifikation und Leistung zu tun hat... Ich hatte das Problem, nachdem ich befördert worden bin auf eine Stelle, auf die sich noch zwölf andere beworben hatten, die sie halt nicht bekommen hatten. Da haben einige KollegInnen mir gegenüber auch ihren Unwillen mehr oder weniger direkt geäußert. Ich habe dann einfach gesagt, dass ich das total gut verstehen könnte, weil ich mich an ihrer Stelle auch ärgern würde, dass ich nur eben die falsche Stelle für die Beschwerde bin und sie das mit der Verwaltung klären müssten. Seitdem ist da Ruhe. Ich meine, sie ärgern sich wahrscheinlich immer noch, aber sie sagen es nicht mehr zu mir und darum ging es mir ja.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    -------------
    Geändert von blubber (01.11.09 um 20:17:09 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich arbeite in einem Grossraumbüro mit ca. 80 % Frauen. Mit den meisten verstehe ich mich blendend. Leider genügen aber 1 oder 2 Personen welche einem das Leben schwer machen..

    Ich werde im Moment von meiner Chefin gemobbt. Ich habe in 10 Jahren kein Mobbing erlebt, dachte das könnte mir nie passieren, da ich eine friedliche und freundliche Person bin. Sie macht mir das Leben zur Hölle, streicht mir Urlaube usw. Ich denke sie ist extrem unzufrieden mit ihrem Leben und ich bin nun ihr "Mülleimer". Ich habe sie mal äusserst freundlich darauf angesprochen. Sie wurde aufbrausend und ich musste einsehen dass Reden bei ihr alles nur noch schlimmer macht. Ich überlege mir nun zur Personalabteilung zu gehen. Die können neutral helfen. Aber ich habe trotzdem Angst vor dem Schritt.

    Kleinere Zickereien sind wohl normal und in jedem Betrieb zu finden. Oft kann man ja in einem Grossraumbüro ausweichen. Blöd ist es halt nur wenn man mit derjenigen Person eng zusmmen Arbeiten muss. Dann wäre evt. ein interner Wechsel nötig, falls Möglichkeiten vorhanden.

    Wünsche dir alles Gute!

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    trotzdem finde ich, dass es mit den männlichen Zicken irgendwie "anders"/einfacher ist - bei Frauen kommen oft noch so Eifersüchtelein dazu bzgl. Aussehen, Gewicht , wer kriegt mehr Aufmerksamkeit etc....
    Na, dann hast Du das bisher noch nicht so ganz mit allen Möglichkeiten erlebt.

    Das kann schon mal bis zu Beschwerden beim Chef gehen. Das war bei diesem Herrn dann allerdings eine nettes Eigentor.
    Andererseits waren die Fronten irgendwann geklärt und dann gab es da auch keine weiteren Probleme mehr.

    Schwieriger ist es, wenn der Kollege zwar nicht besser im Job ist, aber eine bessere Ausbildung hat und weiß, dass man trotzdem mehr verdient. Da sind dann öfter mal mir gegenüber sehr abfällige Bemerkungen gefallen. Allerdings habe ich das äusserlich ignoriert (innerlich hat es mich zuweilen amüsiert) und bin da nie drauf eingegangen. Habe ihm aber weiterhin bei fachlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

    Man glaubt es kaum, aber mit Frauen hatte ich dagegen bis jetzt noch nie Probleme.

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich frage mich gerade woher die Person weiß wie viel Du verdienst......
    Bei uns besteht Schweigepflicht über das Gehalt; und das ist gut so!!

    Liebe Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,239
    Ich teile mir auch mit einer männlichen Zicke den Schreibtisch; das ist oft echt anstrengend.

    Unter den Frauen gibt es keinen Zickenterror, zum Glück.

    LG, Nele

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich komme mit männlichen zicken bei Weitem besser klar als mit den weiblichen. da stänkert man sich mal an, geht ein bier trinken und dann ist gut. bei frauen ist mir das zu anstrengend, die machen das immer so "hintenherum" und selbst wenn die sache "geklärt" zu sein scheint, wird weitergezickt und gelästert und intrigiert.

    und da ich aus mir unplauslblen gründen mit männern viel besser klarkomme, arbeite ich auch lieber mit ihnen
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von salomea Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade woher die Person weiß wie viel Du verdienst......
    Bei uns besteht Schweigepflicht über das Gehalt; und das ist gut so!!

    Liebe Grüße
    Salomea
    das ist auch so ein Thema, das mich ärgert - als ich vor 2 Jahren in der Abteilung anfing, hat mein damaliger Chef meiner damaligen Kollegin erzählt, was ich verdiene. Das hat dann schon mal für gute Stimmung gesorgt, weil ich auch mehr als sie verdient habe, sie mich aber einarbeiten musste....
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,369
    hallo,

    die leute plaudern doch über ihr gehalt... ja es gibt wirklich welche...

    ich habe nie erzählt was ich verdiene, ich wusste genau das geht nach hinten los...

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Im Büro riecht jemand sehr streng.
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 13:31:04
  2. im Büro
    Von AndreaRenate im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 21:03:47
  3. Raumduft für das Büro
    Von Astrid im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 09:48:16
  4. Für Stromberg-Liebhaber: Das Büro um 23:05
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 21:51:43
  5. Was im Winter im Büro anziehen?
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 19:20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •