Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ich packe meinen Koffer und....

  1. #11
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Frau Dainty, vom Onda hab ich die Probe noch hier und noch nicht getestet. Hab mich irgendwie noch nicht drangetraut Soll ja schon ein rechter "Kracher"sein
    @ Frau sun. Teste den unbedingt, ich könnte Onda jetzt mit meinen eigenen Worten umschreiben, aber es gibt eine Review die den Duft wirklich treffend beschreibt, wie ich finde. Als ich das vor einigen Wochen gelesen habe dachte ich "genau so, hätte ich es auch gesagt"
    http://perfumesmellinthings.blogspot...kern-onda.html
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich mag es im Urlaub unkompliziert, daher für einen Strandurlaub:

    - Green Tea von Elisabeth Arden - geht immer und ist schön erfrischend
    - Bronze Goddess von EL - der Strandduft schlechthin
    - und für Abends: Shalimar von Guerlain in der eau légère-Version

    Das sind Düfte, die leicht wieder zu besorgen sind, bei allen anderen, v.a. meinen seltenen "Schätzen", die ich pedantisch kühl und dunkel lagere, hätte ich viel zu sehr Angst, dass sie in der Hitze kippen oder beim Transport irgendwie Schaden nehmen. Und ich sprühe einfach gerne aus den Originalflaschen und nehme nicht gerne Apofläschchen - unpraktisch, ich weiß.

    Und wahrscheinlich hätte ich zusätzlich einen Haufen Düftpröbchen dabei - und nach dem Besuch im Duty Free sowieso noch zwei bis drei andere Duftalternativen ...

    H.G.

    eve

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich nehme schon seit Jahren nur noch zwei Düfte mit in den Urlaub. Einen für tagsüber und einen für abends.

    Für tagsüber würde ich

    Eau d'Energie oder Eau Vitaminée mitnehmen,

    Und für abends

    L oder Style summer.

    Pröbchen habe ich auch oft dabei, nutze sie aber selten. Meine Nase scheint auch Urlaub zu brauchen!

    Zurück komme ich aber mit mehr als zwei Düften!

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich mach das auch so. Seit Kosmetikkoffer nicht mehr erlaubt sind, fehlt einfach der Platz. Dieses Jahr dürfen mich wahrscheinlich

    Sugar von Fresh
    und
    Vaniglia di Madagascar von I Profumi di Firenze

    begleiten.

    Am Strand benutze ich nie Düfte. Da kommt nur Sonnenschutz auf meine Haut, sonst nüscht.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #15
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Bei mir sind es immer mehr als drei, denn ich habe mal einen Schwung kleine, rote Taschensprays gekauft, da ist dann Platz für mehr. Hab da noch ein Kosmetiktäschchen wo stehend 12 Stück hineinpassen, sehr praktisch.

    Ich fahre bald nach Amsterdam und in die NL Pampa, da nehme ich ausnahmsweise nur drei Düfte mit. Ich tüftle seit Tagen was ich mitnehme und hab jetzt schon die Panik dass mein Gepäck verlorengeht und ich ohne Duft dastehe.

    1) Arancia di Sicilia oder Origins Ginger Essence
    2) eine schöne Rose - vermutlich Mille et Une Rose oder Rose Barbare
    3) ?? - fällt mir nix ein, wird es der Jardin sur le Nil

    Heftiges kommt nicht mit, da ich mit meiner Tochter ein eher winziges Zimmerchen teile und das ist dann nicht fein.

    Für den Strandurlaub und bei einer Beschränkung auf drei Düfte wären es:

    1) Virgin Islands Water
    2) Arancia di Sicilia
    3) Bois de Paradis für den Abend

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,941
    Ich brauch eigentlich nur 2:

    - tagsüber zum Erfrischen "Eau Dynamisante" von Clarins
    - abends vllt. "Aqua di Parma" oder "L'eau d'Hadrien", die gehen ja in die gleiche Richtung
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oh je, über die Frage "was nehme ich mit in Urlaub" bin ich oft fast verzweifelt. Letztendlich hatte ich in den letzten Jahren ca. 10 Abfüllungen und diverse kleine Probesprüher mitgenommen. Die Klamotten auszusuchen hat nur einen Bruchteil der Zeit gekostet

    Das letzte Mal konnte ich mich jedoch zügeln und nahm Eau Premiere von Chanel mit, einen Musk und einen Patchouliduft. Zum Glück, weil es diesmal so dermaßen schwül war, dass mir das Beduften verleidet wurde.

    Originalflakons nehme ich jedoch nie mit - lieber fülle ich ab, allein schon wegen dem Gewicht.

    lg
    Thea

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    oh, das ist aber schwer. Aber ich glaube im Moment würde meine Wahl so aussehen:

    *Burberry Baby Touch
    *Alessandro Dell Acqua
    *Philosophy Amazing Grace

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich bin auch so eine, die sich immer kleine Sprüherchen für den Urlaub abfüllt. 1.) aus Panik, der Koffer könnte verloren gehen, 2.) aus Panik, die O-Flakons könnten kippen.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer..... hm, da muß ich ein bißchen differenzieren:

    Ist es Strand und Meer in eher tropischen Gefilden (z.B. Florida) dann wäre es für am Strand Azuree Soleil (oder jetzt der Nachfolder Bronze Goddess) von EL, für den Stadtbummel was leichtes wie z.B. 1000 flowers Inspire von Lollia, Lemon fresca von Guerlain oder vieleicht auch DKNY. Für abends definitiv was schweres-opulentes á la Songes von Anick Goutal oder A la Nuit oder Datura Noir von Serge Lutens, oder Black Gardenia von Michele Bergmann. Habe die Erfahrung gemacht, daß diese drückend-schwülen Sommernächte unheimlich viel Duft "schlucken". Da muß also was heftiges, tropisches an die Frau

    Wäre es Sommerurlaub in Portugal, würde das anders aussehen. O.K. der Strandduft bleibt gleich, für Stadtbummel .... eigentlich eher nix, da es oft so knalle-trocken-heiß ist, daß ich da gar kein Parfüm ertragen kann.... vielleicht ein Tröpfchen Aegan von Neil Morris. Aber abends, wenn es an der Algarve doch heftig abkühlt und ein kühler-kräftiger Wind weht, dann darf ein schönes Amberdüftchen mit wie z.B. Black Amber von Michele Bergmann oder der wunderbare Amber von Aftelier (dieser Duft riecht für mich sowieso 100% nach Portugal) oder aber auch mein geliebtes Shalimar ran.

    Mit 3 Düften würde ich nicht hinkommen. Also so sechs oder sieben füll ich mir immer zur Auswahl ab (und meistens habe ich dann DEN, auf den ich vor Ort Lust habe, nicht dabei )

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    [quote=Pete67;2051595] (und meistens habe ich dann DEN, auf den ich vor Ort Lust habe, nicht dabei )

    So ging es mir auch bei meinem Osterurlaub. Hatte mich für ein paar Pröbchen und Abfüllungen entschieden. Unter anderem dem Nilgarten, wo dann der Kommentar meiner Schwägerin kam, was denn so komisch riechen würde. Ach ja, ihr Mann habe wohl mit Möbelpolitur rumgeschmiert

    Nasomatto´s Absinth-Pröbchen,...die überhaupt nicht hielten auf meiner Haut, Frapin 1270, - den ich zu dem Zeitpunkt plötzlich nicht mehr leiden mochte, Bahiana von MPG, wo ich mir echt die Mühe gemacht habe 3x nachzusprühen, weil er höchst flüchtig war u.s.w.

    Letztendlich habe ich gemerkt, dass ich sehr gerne einen langhaftenden Vetiver-Duft dabei gehabt hätte. War echt im olfaktorischen Sinne eine Erfahrung u. Erkenntnis, dieser Kurzurlaub

Ähnliche Themen

  1. Ich packe meinen Koffer...
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 23:29:36
  2. Ich packe meinen Koffer
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 14:42:40
  3. ich packe meinen Koffer...
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 18:37:52
  4. Ich packe meinen Koffer...
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 09:10:40
  5. Ich packe meinen Koffer....
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 16:12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •