Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe! - Sanftes Anti-Schuppen-Shampoo gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Das bekommst du bei DM und Rossmann.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Dankeschön!
    Da geh ich dann gleich mal schauen... hab eh noch einen DM-Gutschein einzulösen.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich weiß jetzt nicht ob das noch rechtzeitig vor deinem dm Besuch kommt. Aber ich habe ebenfalls sehr empfindliche Kopfhaut und manchmal Schuppen und ich finde das Shampoo von Head and Shoulders für sensible Kopfhaut sehr gut. Nur so als weitere Anregung.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    exakt gleich gings mir auch. Nach etlichen Schampooversuchen und Hautarztbesuchen, da ich den Juckreiz fast nicht mehr ausgehalten habe, habe ich jetzt Ruhe, und zwar schlicht und ergreifend mit dem Anti-Schuppen-Shampoo von Sebamed (gibts auch bei DM)

    Hilft gegen Schuppen und Juckreiz, hat supermilde Tenside drin für die sehr empfindliche Kopfhaut (das ist ganz wichtig!), keine Silikone und hat sogar von Ökotest ein gut bekommen.
    Wird sogar in diversen Schuppenflechte-Foren empfohlen.

    Das kann ich Dir nur wärmstens ans Herz (bzw. an den Kopf ) legen.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Danke für eure Tipps, es ist noch nicht zu spät im DM hatten sie nämlich das Alpecin Shampoo leider nicht.

    Das Sebamed habe ich mir auch angeschaut, aber ich dachte da hätte ich SLS drin entdeckt - und das ist doch nun nicht gerade ein mildes Tensid, oder?
    Vielleicht hab ichs aber in der Eile auch verwechselt....

    @ Pete67: Versteh ich dich richtig - du hattest dasselbe Problem auch nach dem Absetzen der Pille?
    Weiß du, woher das genau kommen kann? Pegelt sich sowas von alleine wieder ein?

    LG
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich bin das Problem mit head & Shoulders für trockene Kopfhaut losgeworden, und das nach 4 Tagen!! das ging auch einer freundin von mir so, nachdem sie mit einem aggressiven Shampoo Ihre kopfhaut ruiniert hatte.

    Inhaltsstoffe kenne ich leider nicht..

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    @ Pete67: Versteh ich dich richtig - du hattest dasselbe Problem auch nach dem Absetzen der Pille?
    Weiß du, woher das genau kommen kann? Pegelt sich sowas von alleine wieder ein?

    LG
    Pecadora
    Ja genau - nach absetzten der Pille. Leider hat sich das - zumindest bei mir - nicht wieder eingepegelt.

    Ich hatte die Sache nicht ernst genommen. Dachte mir, daß geht mit dem Einpendeln der Hormone bestimmt von selbst weg und habe auch zuerst kein Schuppenshampoo benützt - aber es ging nicht weg.
    Immer mehr Schuppen, immer mehr jucken und es kam mir vor als würden meine Haare turboschnell fettig werden. Habe warscheinlich meine Kopfhaut überstrapaziert, weil ich dann sämtliche Schuppenshampoos auf dem Markt ausprobiert habe
    Zum Hautarzt bin ich eigentlich erst als ich merkte, daß mir mehr Haare ausfallen als sonst - da bekam ich dann doch Panik.
    Es war dann schon ein richtiges Ekzem auf der Kopfhaut, welches mit so einer stinkenden Kopfhautsalbe behandelt werden musste....

    Wie gesagt - jetzt nehm ich, sobald sich die ersten Schuppen wieder melden, das Sebamed bis ich´s wieder im Griff habe (und Du hast recht - da ist SLS drin - aber komischerweise ist es wirklich für sehr empfindliche Kopfhaut geeignet. Warscheinlich macht´s die Wirkstoffkombination aus - ich weiß es nicht).
    Und wenn keine Schuppen da sind (das ist ja immer phasenweise) nehm ich das Sensitiv-Shampoo von Alverde für irritierte und empfindliche Kopfhaut. Das ist auch ohne Silikone und sogar ohne SLS und wäscht trotzdem ganz wunderbar.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Hallo Pecadora,

    ich kann dir diese Shampoos empfehlen diese sind Preiswert.
    Schau einfach mal rein.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    LG
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:13:00
  2. Naturkosmetik: Anti-Schuppen-Shampoo
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 23:01:13
  3. Gutes ANTI-SCHUPPEN-SHAMPOO gesucht....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 21:57:26
  4. Anti-Schuppen Shampoo
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 21:56:05
  5. Gutes Anti-Schuppen-Shampoo-evt.Sebastian?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.01, 22:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •