Hallo,

ich bin auf diesen Haar-Online-Shop gestoßen und bisher auch nur gutes von Kérastase gehört.

Jetzt bin ich nicht unbedingt der Haar-Experte und würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte mir irgendwie zu erklären wie, was und warum man bestimmte Produkte benutzt und auf welche ich verzichten könnte.

Ich habe trockene, wellige (leicht lockig könnte man schon fast sagen) und eher kürzere Haare. Ich möchte eher glatte Haare haben, deshalb interessieren mich auch die Produkte von obigem Link.

Jetzt verstehe ich nicht, was z.B. das Haarbad und die danach empfohlene Haar-Creme dort bringt. Sollen diese Produkte neben der "Standard-Pflege" zusätzlich einfach nur helfen, dass das Haar auf Dauer mit Feuchtigkeit versorgt ist bzw. die Glättung der Haare erhöht wird? Deshalb auch z.B. diese Über-Nacht-Produkte, um zusätzlich für mehr Feuchtigkeit zu sorgen? Als "Standard-Pflege" bezeichne ich die übliche Haarpflege mit Shampoo, Spülung und wöchentlich eine Haarkur.

Mir kommt das nur irgendwie alles als zu viel für das Haar vor, dass ich gar nicht wüsste was ich alles an wie vielen Tagen und wie oft und in welchen Schritten benutzen sollte.

Und was mich noch interessiert: Ist eine Spülung notwendig, wenn man trockene Haare hat? Ich habe darüber verschiedene Meinungen gehört. Unter anderem aber auch, dass man eine Spülung nur bräuchte, wenn man Rückstände im Haar nicht durch's Shampoonieren herausbekommt. Stimmt das?

Wie gesagt, freue mich über hilfreiche Beiträge! Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße