Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Sylvie van der Vaart - Brustkrebs

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Vor allem Deos mit Aluminium...

  2. #12
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich war auch richtig erschrocken, das unser *Women of the Year 2009* in solch jungen Jahren schon so ein Schicksalsschlag ereilt

    Ich habe wirklich sehr viel Respekt vor solch starken Menschen die dem Krebs trotzen und besiegen. Meiner Cousine z.B. wurde eine Brust abgenommen mit 36 , und Ihr Vater starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs Ich selber habe immer ein mulmiges Gefühl bei den Jahreskontrollen!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Laut einem Interview mit einem Arzt, das ich gestern im TV sah, war Brustkrebs noch nie eine "Alte-Frauen-Krankheit".
    Die aktuelle Brustkrebsrate bei jungen Frauen hat offenbar nicht zugenommen. Es wird mittlerweile bloß früher ERkannt und BEkannt.

    @lara, wenn du bei einer jährliche Kontrolle Angst hast, geh doch mehrmals im Jahr hin. Ich gehe spätestens alle 6 Monate.
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es soll viele Frauen geben, die Jahrzehnte mit einem Knoten in der Brust leben.
    Man kann das Gewebe ja punktieren und feststellen, ob der Knoten gutartig oder bösartig ist.

    @ SiGuenther
    Ich glaube, eine Mammographie wird von den meisten Kassen erst ab dem 45. Lebensjahr bezahlt.

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Ich denke man sollte die Vorsorge Untersuchung alle 6 Monate wirklich ernst nehmen um den Krebs möglichst früh zu entdecken. Aber Angst hab ich trotzdem.
    Vor allem sollte sich frau nicht allein auf die ärztlichen Untersuchungen verlassen, sondern jeden Monat selbst untersuchen! Und auch mein Freund ist sehr aufmerksam und hat mir schon gesagt, wenn er etwas auffallendes bemerkt hat (war aber nix, hat sich dann bei der ärztlichen Untersuchung herausgestellt).

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich glaube, eine Mammographie wird von den meisten Kassen erst ab dem 45. Lebensjahr bezahlt.
    Du darfst nicht verwechseln das neu eingeführte Mammographie-Screening, das für Frauen zwischen 50 und 69 alle zwei Jahre von den Krankenkassen zur Früherkennung bezahlt wird, mit einer Mammographie-Untersuchung, die vom Arzt angeordnet wird zur Abklärung eines Verdachts oder Befundes und natürlich für Frauen jeden Alters von der Krankenkasse übernommen wird.
    Geändert von Mäusken (18.06.09 um 16:40:42 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Nur weil Mammographien erst später gezahlt werden, heißt ja nicht, dass man gleich die gesamte Vorsorge hinschmeißen kann.

    Ich bin froh, dass ich alle halbe Jahre "fachgerecht" abgetastet werde. Würde mich da weder auf mich selbst, noch auf einen Freund verlassen wollen.

    Und da man an Gebärmutterkrebs ja nun genauso schnell eingehen kann, werden Abstriche und Ultraschall natürlich auch immer mit gemacht.

    Als Privatversicherte zahle ich das quasi sowieso immer selbst, aber das ist es mir schon wert
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Du hast ganz Recht, ich finde es auch ganz wichtig, jedes halbe Jahr zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

    Aber ergänzend dazu finde ich auch die Selbstuntersuchung und halt auch die Aufmerksamkeit bei Auffälligkeiten wichtig. Man kann, wenn es denn einen Befund gibt, so wertvolle Zeit gewinnen.

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Absolut! Wenn ich je eine Knoten spüren würde, würde ich am nächsten Tag beim Arzt auf der Matte stehen! Da gibt es keine Zeit zu verlieren.

    Es gibt allerdings erstaunlich viele Leute, die in solchen Fällen die Augen ganz fest zumachen, sich "wünschen", es sei kein Knoten und nicht zum Arzt gehen.

    Eine Kollegin von mir ist mit einem riesigen Myom rumgerannt, das ihr sehr große Beschwerden machte und das sie in den letzten Wochen sogar schon ertasten konnte. Musste dann natürlich allerhand rausgeholt werden.
    Nur um so lange wie möglich eine vielleicht "böse" Diagnose zu vermeiden. Sowas finde ich schon fahrlässig.
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Meine Mutter ist regelmäßig zur Vorsorge genagen, das letzte Mal im April, im Dezember hat man ihr unheilbaren Brustkrebs diagnostiziert. Da war sie allerdings 71. Trotzdem, ich habe ihr Leiden und Sterben gesehen, mir tut seither jede Frau mit diesem Schicksal unendlich leid, ich selber habe immer Angst, auch mal betroffen zu sein, und in diesem Fall wünsche ich der schönen und sympathischen Sylvie -sow wie jedem Betroffenen überhaubt- das allerbeste. Auch wenn es gut aussieht, der psychische Druck allein ist unbeschreiblich.

Ähnliche Themen

  1. Chantecaille Sylvie in Jaipur zu verkaufen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 10:19:55
  2. Chantecaille - Sylvie in Jaipur E/S Palette
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 00:07:59
  3. Chantecaille Sylvie abzugeben!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 15:41:37
  4. Brustkrebs
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:59:59
  5. Sylvie Chantecaille
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.01, 10:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •