Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Sylvie van der Vaart - Brustkrebs

  1. #31
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, daß viele Frauen über Jahre hinweg Hormone schlucken, als wärens Tic Tac. Das Krebsrisiko wird von der Pharmaindustrie natürlich schön unter der Decke gehalten.

    http://www.babycaust.at/BC-Germany/b...ng/marx_02.htm
    Ja genau, böse böse Pharmaindustrie. In JEDER Packungsbeilage steht JEDE mögliche Nebenwirkung und sei sie noch so unwahrscheinlich. Man muss sich halt nur mal hinsetzen und die lesen und da liegt das Problem - tut nämlich kaum einer. Es ist absolut nichts Neues, dass die Pille gewisse Krankheiten fördern KANN und wer behauptet, das würde nirgends stehen, ist einfach nur doof und/oder blind und/oder leichtsinnig.

    Inwieweit man bereit ist, gewisse Risiken einzugehen, ist jedem selber überlassen. Aber dass nirgends steht, welche Nebenwirkungen Medikamente haben können, ist schlicht falsch.

    Und dass es mehr Frauen gibt, die an Brustkrebs sterben bzw. überhaupt mehr Menschen gibt, die an Krebs (oder anderen Krankheiten) sterben, wage ich stark zu bezweifeln. Früher wusste man einfach nicht, woran wer gestorben ist, sie sind halt einfach gestorben. Heute hat man halt Mittel und Wege, Krankheiten in sehr frühem Stadium zu erkennen und ihnen einen Namen zu geben, das ist der einzige Unterschied.

    Für Sylvie (und jede andere Frau) tut es mir sehr leid und ich hoffe, es geht ihr bald besser. Ihre Mutter hatte ja anscheinend auch Brustkrebs und auch in jungem Alter. Dass gerade Brustkrebs häufig vererbt wird und entsprechend vorbelastete Patientinnen definitiv deutlich öfters als einmal jährlich untersuchen sollten, ist ja aber auch einigermassen bekannt.

    Aber dass auch regelmässige Untersuchungen nicht automatisch vor allem bewahren, ist ja auch klar. Schaden tut es trotzdem nicht.
    Geändert von Dawn13 (19.06.09 um 15:04:42 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Laut einem Interview mit einem Arzt, das ich gestern im TV sah, war Brustkrebs noch nie eine "Alte-Frauen-Krankheit".
    Die aktuelle Brustkrebsrate bei jungen Frauen hat offenbar nicht zugenommen. Es wird mittlerweile bloß früher ERkannt und BEkannt.
    da sagt der Bericht der Deutschen Krebsforschung aber was ganz anderes.

    Zitat:

    [LEFT][FONT=ScalaSansPro-Bold][FONT=ScalaSansPro-Bold]Trends[/FONT][/FONT][FONT=ScalaSansPro-Bold]
    [/FONT][FONT=ScalaPro-Regular][FONT=ScalaPro-Regular]Brustkrebs ist eine Krebserkrankung, die in den[/FONT]
    [FONT=ScalaPro-Regular]bevölkerungsbezogenen Krebsregistern am besten[/FONT]
    [FONT=ScalaPro-Regular]erfasst wird und damit eine gute Datenbasis für die[/FONT]
    [FONT=ScalaPro-Regular]Schätzung der deutschlandweiten Inzidenz bietet.[/FONT]
    [FONT=ScalaPro-Regular]Generell stieg die Brustkrebsinzidenz in Deutschland[/FONT]
    [FONT=ScalaPro-Regular]seit 1980 stetig an, während die Mortalität seit[/FONT][/LEFT]
    [FONT=ScalaPro-Regular]Mitte der 1990er Jahre leicht sinkt.[/FONT]

    [FONT=ScalaPro-Regular]und hier findest du ab Seite 55 die Statistik zur Alterverteilung.[/FONT]

    [FONT=ScalaPro-Regular]http://www.ekr.med.uni-erlangen.de/G...oc/kid2008.pdf[/FONT]

    [/FONT]

  3. #33
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Sabine, das habe ich mir gestern auch durchgelesen, aber wo aus all diesen Tabellen liest man denn jetzt heraus, dass speziell bei jungen Frauen die Brustkrebsrate zugenommen hat?

    Ich sehe da nur Länder/Bundesländervergleiche, Erkrankungs- vs. Sterblichkeitsrate, eine Zunahme bei Frauen ab einem Alter von 65 und eine Übersicht, in welchem Alter man bzw. frau generell wie oft an Brustkrebs erkrankt.

    Interessant finde ich auch diesen Satz hier:
    [FONT=ScalaPro-Regular][FONT=ScalaPro-Regular][LEFT]Ostrogen- und progesteronhaltige
    Ovulationshemmer (≫Pille≪) erhöhen das
    Brustkrebsrisiko geringfugig, wirken sich allerdings
    gunstig auf das Risiko fur ein von der Schleimhaut
    der Gebarmutter ausgehenden Krebs (Endometriumkarzinom)[/LEFT]
    und Eierstockkrebs aus.

    Sind wohl doch nicht so ganz böse, die Pillen.
    [/FONT]
    [/FONT]
    These violent delights have violent ends.


  4. #34
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich bin auch sehr betroffen! 31 ist soo jung...

  5. #35
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ Silke

    hab mich missverständlich ausgedrückt. Aus den Tabellen geht hervor, dass Brustkrebs insgesamt zugenommen hat.

    Bei Hormonersatztherapie ist die Hormondosierung viel geringer als bei der Pille. Von ihr wird aber mittleriwele oft abgesehen, da sie das Brustkrebsrisiko erhöht. Da finde ich es unwahrscheinlich, dass die Pille es nicht tut.

    Generell hab ich aber keine Lust Tag für Tag meinem Körper irgendwelche Hormone zuzuführen. Ich hab die Pille nur knapp 2 Jahre genommen und hab gesehen wie sich mein Körper in dieser Zeit verändert hab.
    Ich hab enorm an Oberweite zugelegt, der Busen fühlte sich anders an und ich bekam massig Besenreiser auf den Oberschenkeln.
    Das gab mir zu bedenken. Und ich hab mich für andere Wege entschieden.

  6. #36
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei Hormonersatztherapie ist die Hormondosierung viel geringer als bei der Pille. Von ihr wird aber mittleriwele oft abgesehen, da sie das Brustkrebsrisiko erhöht. Da finde ich es unwahrscheinlich, dass die Pille es nicht tut.
    Es steht ja auch nicht da, dass es das Risiko gar nicht erhöht. Das Wort "geringfügig" wird verwendet.

    Ob jemand nun mit der Pille gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist ja etwas ganz anderes. Es gibt Millionen verschiedene Frauen und dazu noch recht viele verschiedene Präparate.

    Wenn es mir mit Pille schlechter gegangen wäre, würde ich sie natürlich auch nicht nehmen
    These violent delights have violent ends.


  7. #37
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo,
    mir hat mal ein steinalter Gyn gesagt, die Pille verursache keinen Brustkrebs, habe man aber bereits einen "kleinen" Krebs, dann allerdings wirkten Östrogene wie Brandbeschleuniger. Scheiß Krebs!

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Chantecaille Sylvie in Jaipur zu verkaufen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 10:19:55
  2. Chantecaille - Sylvie in Jaipur E/S Palette
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 00:07:59
  3. Chantecaille Sylvie abzugeben!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 15:41:37
  4. Brustkrebs
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:59:59
  5. Sylvie Chantecaille
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.01, 10:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •