Hallo liebe Beauties

Am Freitag hatten wir echt Glück. Klein Oskar hat den Herd angemacht. Leider stand die Wickeltasche darauf

Innerhalb von Minuten war die ganze Wohnung extrem zugequalmt.

Ich war an dem Tag schon extrem unter Zeitdruck.
Den Großen in den Kiga bringen, einkaufen gehen, Mittagessen kochen, Noah wieder abholen. Zwischendurch noch den Kleinen beschäftigen......

Normalerweise ziehe ich die Schaltknöpfe vom Herd immer ab, nach dem Mittagessen hatte ich es einfach vergeßen. Wir wollten zur Kirchlichen Hochzeit von Noahs Kindergärtnerin (die Kinder hatten für sie etwas einstudiert). Da es an dem Tag so heiß war, habe ich die Kinder vorher kurz in die Wanne gesetzt und mich dann selbst fertig gemacht. Die gepackte Wickeltasche hatte ich auf die Arbeitsfläche/Herd gestellt. Die Tache war von Mandarina Duck aus der MD Serie (Plastik/Nylon).

Während ich dann also nackig im Bad stand, nahm ich plötzlich einen ekel Geruch wahr. Noah der im Wohnzimmer war, stellte es zeitgleich mit mir fest. .....

DIE TASCHE fiel es mir ein ..... SCHEIßE!!!!

Oskar saß auf seinem BobbyCar und schaute mit großen Augen die brennende, qualmende Tasche auf dem Herd an.

Oh man, ich kann euch sagen .....

Ich hab die Tasche sofort ins Spülbecken geschmissen (da stand zum Glück noch die Bratpfanne mit Wasser drin), mir die Kids geschnappt und bin ins Wohnzimmer. Aber die Rauchentwicklung war so extrem, dass ich die Kinder auf den Balkon bringen musste.
Ich musste dann noch mehrere Male in die Küche. Der Herd war noch an, den musste ich ausmachen. Konnte absolut nicht die Luft anhalten, so gestunken hat das.
Mit einem nassen Waschlappen vorm Gesicht bin ich dann wieder in die Küche. Hab das Fenster aufgerissen, Telefon geschnappt und nur noch weg.
Das Ganze hat wirklich nicht lange gedauert, vielleicht 3-4min. aber die ganze Whg war zugequalmt.

Unglaublich.Und dann keine Panik zu kriegen und ruhig bleiben.
Habe dann die Feuerwehr gerufen. Die Wache ist zum Glück in der Nachbarschaft ....

Dann ging alles ganz schnell. Die mussten meine Wohnungstür aufbrechen, da ich nicht mehr rein durfte. (ein Feuerwehrmann stand unten und hat mir Anweisungen gegeben)

Wir wurden dann mit nach unten gebracht und von Rettungssanitätern und Notarzt versorgt.

Meine Nachbarn hatten ein schönes Nachmittagsprogramm

Beide Kinder hatten trotz der kurzen Zeit einiges an Rauch eingeatmet, Noah ist ja ständig hinter mir her, er hätte sich auch fast erbrochen......
Die Kinder mussten für 24Std in die Kinderklinik.


Zum GLÜCK war die Konzentration von dem Rauchgas im Blut sehr gering. Ist also alles nochmal gutgegangen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich es erst ein paar Minuten später bemerkt hätte.

Die Wohnung ist zum Glück wieder geruchsfrei. (Die Feuerwehr hat den Rauch mit einer Maschine abgesaugt)
Der Herd bzw das Ceranfeld funktioniert auch noch.

Und ich bin froh, eine Hausrat/Haftpflichtversicherung zu haben.
Die neue Türzarge muss ich nämlich zahlen. Tasche und Inhalt wird auch ersetzt.


Die Hauptsache aber ist, dass es den Mäusen gut geht und die Wohnung noch steht!

Da kann man mal sehen, wie schnell aus einer kleinen Unachtsamkeit ein Unglück passieren kann.


lg die alex