Ich staune ja, dass du so gar keine Antworten bekommst - also werde ick mir ma uffraffen - wie man hier sagen würde...

Unbedingt sehen musst du: 1) das Brandenburger Tor 2) die ehemalige Berliner Mauer und "Check Point Charlie" 3) den ("Ost-Berliner") Fernsehturm (drehendes Tele-Café-Restaurant mit phantastischer Aussicht) inkl. Alexanderplatz 4) Siegessäule und Straße des 17. Juni und 5) die Gedächtniskirche - und, und, und... Berlin hat so dermaßen viel, dass man es nicht wirklich alles aufzählen kann - zumal die Geschmäcker verschieden sind...

Gar nicht lohnt sich das "Sea Life" - völlig daneben - total überfüllt und für das Geld nicht wirklich was zu sehen!

Jeder, der in Berlin ist, sollte einmal die berühmte "Berliner Currywurst" essen - einmalig gut bei "Konopke" in der "Schönhauser Allee"! Ansonsten "Eisbein, Sauerkraut und Erbsenpüree" - wird fast überall angeboten - ebenso die "Berliner Buletten mit Berliner Kartoffelsalat"...

Von welchem Flughafen? Ich nehme an "Berlin-Tegel" - da fährt der Bus TXL - relativ schnell und preisgünstig.

Und es gibt auch noch die "Buslinie 100" - die fast durch die ganze Stadt fährt - und wo du im Prinzip alle Sehenswürdigkeiten erstmal abchecken kannst. Außerdem gibt es in der warmen Jahreszeit viele "Touristenschiffe", die euch für 5 Euro pro Person auf dem Wasserweg durch Berlin - entlang der Sehenswürdigkeiten - langfahren...

Zu der "Berlin Card" und dem Hotel kann ich nichts sagen - da ich beides als Berliner natürlich noch nie genutzt habe - und damit auch nicht kenne...

P.S. Kannst ja mal ne PN an "Christine MC" senden - diese liebe Beautie ist auch aus Berlin - vielleicht hat sie noch paar Ideen...

Viel Spaß in Berlin wünscht dir und deiner Mama - Andrea