Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Augentropfen gegen gerötete Augen gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich google es gerade. Das sind normale antiallergischen Augentropfen, gegen Fremdkörpergefühlt, Schwellung, etc., oder? Die kann ich dann auch knicken. Die verwende ich schon 20 Jahre und gebracht hats gegen die Röte nie etwas.

    Euphrasia hatte ich zuletzt. Die haben aber selbst gegen die Heuschnupfenaugen nur minutenlang gewirkt, danach wars wie Wasser. Da müssen wirklich schon "Hämmer" ran.

    Dauerhaft würde ich es auch nicht machen. Man soll, wenn die Flasche leer ist, ca. 2 Monate Pause machen, weil sich der Körper sonst auch daran gewöhnt und die Wirkung nachlässt. Früher gabs doch mal dieser Berberil oder wie die hießen. Die mit Belladonna. DIE sollen wirklich schädlich gewesen sein auf Dauer. Oder waren das die, die die Pupillen so groß machten?
    Geändert von KatinkaRosenrot (14.07.09 um 16:23:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Also, gegen die Augenreizungen wegen Heuschnupfen würde ich an deiner Stelle auch Augentropfen gg. Allergien verwenden, wie z.b. Vividrin o.ä.
    die haben dann auch die richtigen Wirkstoffen.

    Wegen der kleinen Äderchen im Auge empfehle ich dir einen Lakshmi Kajal "cold" mit Kampfher, benutze ich auch, außerdem halten die Lakshmi auch die Pollen etc. etwas von den Lidrändern fern.

    Schau z.B. hier:

    http://www.violey.com/Naturkosmetik/...Cold_2859.html

    Gibt es in ewig vielen Farben.

    LG
    Michaela

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Allergikeraugentropfen verwende ich ja. Das ist eine ganz andere Baustelle. Die Äderchen habe ich das ganze Jahr über.

    Einen Lakshmi-Kajal habe ich. Mich nervt, nur das ich ihn nicht mehr anspitzen kann, da kein Spitzer passt (habe einen in Stiftform).

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Gegen die roten Äderchen hilft aber nur die "cold" Variante! Also, bei mir hilft es gut!

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Ich benutze Visine "müde Augen" und bin ganz zufrieden

    http://www.visine.de/

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    na, das ist ja genau mein Thema Ich habe so ziemlich alle Tropfen aus der Apo und Drogerie durch. Ich hatte im letzten Jahr ein Problem mit roten, müden und supertrockenen Augen. Das war telweise so schlimm, dass ich nachts aufstehen musste, um zu tropfen.
    Ich habe sogar diverse Gele und Cremes, Pasten und Salben durchprobiert. Nichts hat so richtig auf Dauer geholfen.
    Und siehe da: das Liposomenspray "Tears Again" war das erste, was funktioniert hat. Seit dem habe ich immer eine Pulle davon im Haus
    Du sprühst das auf die geschlossenen Augen, kannst das auch problemlos über Make-Up benutzen...Anfangs habe ich es gute 4 x am Tag benutzt - später noch 1 x morgens. Jetzt nur noch bei Bedarf

    http://www.optimapharma.de/index.php..._id=44&clang=0

    LG & gute Besserung !
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Droso, meine Apothekenschwester! Erst die Strips und jetzt das, du bist ein Schatz. Und das sprühe ich auf die GESCHLOSSENEN Lider? Das klingt spannend. Scheinbar nicht gegen rote Äderchen IM Auge, aber es würde zumindest die restlichen meiner Beschwerden abdecken.

    Und das gibt es ja sogar in D - ich bin begeistert
    Falle ich hintenüber, wenn ich den Preis höre/sehe?

Ähnliche Themen

  1. Augentropfen, die die Augen weiß machen
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 16:08:40
  2. Gerötete Augen
    Von Giulia im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:58:17
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 20:44:16
  4. Augentropfen für trockene Augen
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 20:11:26
  5. gerötete Augen!!!
    Von Nina* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.00, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •