Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Womit kann ich mich froh machen...

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Sport und Schokolade
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #22
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    hab vor ner Stunde grad diesen thread gelesen und mich dann auch noch ein wenig im meinem kleinen Haushalt betätitgt. Sprich Bad und Boden geputzt. Ich muss sagen, es ist schon eine Entspannung, wenn nachher alles schön sauber ist

    Und Putzen ist ja auch ne Art Sport...

  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    sport sport und nochmal sport

    power dich richtig aus!

    ansonsten könnten wirklich bachblüten helfen - diesbezüglich musst du dich aber an eine(n) experten(in) wenden. google hilft ev. weiter.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Putzen und dabei laute Musik hören macht mich in der Regel immer glücklich.

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Hmm... ich dachte eher an Empfehlungen aus der Apotheke!
    Das ist so typisch.

  6. #26
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    ich habe leider oft das Problem, wenn ich zu leichten Depressionen neige, dann fühle ich mich in Gesellschaft oft unwohler als allein zuhause. Vllt wenn andere so fröhlich sind und viel reden merke ich oft noch deutlicher, dass ich nicht so unbeschwert bin wie andere. Wenn ich allein bin, fällt mir das weniger oder gar nicht so auf.

    Sonst könnte ich aber folgendes empfehlen:

    CLA-Kapseln, diese enthalten konjugierte Linolsäure und sollen hauptsächlich beim Abnehmen helfen, indem sie den Körperfettanteil vermindert. Zufällig habe ich auch gelesen, dass sie u.a. gegen Depressionen helfen sollen.
    Nun habe ich auch gerade eine leicht depressive Phase und habe dann diese Kapseln genommen eigentlich nur um etwas abzunehmen (hat auch geklappt). Aber komischerweise ging es mir plötzlich insgesamt besser. Ich meine, dass meine seit einigen Monaten vorhandenen Depris dadurch wirklich schnell nachgelassen haben. Johanniskraut hatte ich auch mal und da hatte ich diese Wirkung nicht bemerkt.
    Immerhin ist es eine recht einfache und noch preiswerte Möglichkeit, die keine schädlichen Nebenwirkungen haben soll. Gibts auch in einigen Lebensmittelmärkten und Drogeriemärkten.

  7. #27
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,405
    Ich hab seit Jahren mit Depressionen zu kämpfen und war diesbezüglich auch schon mehrfach stationär im Krankenhaus. Neben der "normalen" Einstellung auf Antidepressiva wurde dort neben regelmässigem Ausdauersport Wert gelegt auf die "Wachtherapie".
    Das bedeutet, jede 5. Nacht gehst du um 21:00 ins Bett, stehst um 1:00 nachts wieder auf und bleibst dann wach. Am darauffolgenden Tag darfst du erst um 21:00 ins Bett gehen. Bei vielen Patienten, grade auch bei denen, die nicht an schweren Depressionen, sondern auch an leichteren Stimmungsschwankungen etc. leiden, hilft das ganz gut.
    Bei einigen funktioniert es erst nach dem 2. oder 3. Versuch.
    Wäre eventuell einen Versuch wert?
    http://www.alexius.de/Wachtherapie.1641.0.html
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da sind ja unglaubliche Tipps hier.

    Vielleicht merkt man dann vor Müdigkeit nichts mehr und Büroschlaf soll ja auch sehr gesund sein.

  9. #29
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,405
    Büroschlaf gibts dann nicht, man ist dann eher wach und energiegeladen.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  10. #30
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Die nicht-pharmazeutischen Tipps die hier schon genann wurden find ich gut, aber wenns was aus der Apo sein soll kann ich Dir alternativ zu Johanniskraut Tryptophan empfehlen. Das ist eine Vorstufe von Serotonin und gibts rezeptfrei z.B. von Ratiopharm. Macht allerdings auch bissl müde...
    Ansonsten gibt es käufliches Glück nur auf Rezept, Prozac & Co, mit Nebenwirkungen die wie ich finde in keinem Verhältnis stehn.

    Alles Gute
    Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 13:46:10
  2. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  3. was kann man so machen?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:09:27
  4. Ohh ohh, Origins macht mich froh!
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 00:17:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 11:36:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •