Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Malen

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Wollte euch Bescheid geben, was draus geworden ist. Habe im Bastelladen Acrylfarben und ein Vorlagenbuch mit Afrika-Motiven gekauft. Das erste Bild war schnell fertig, ist aber sehr schlecht geworden Aber das ist okay. So lerne ich die Farben kennen. Das Motiv war auch schlecht ausgewählt.

    Habe jetzt ein Buch mit CD für meditatives Malen bestellt und werde noch mehr Acrylfarben, Rahmen und Pinsel kaufen. Das Malen an sich macht mir Spaß und ich hatte schon beim ersten Bild das Gefühl, dass da kreative Ideen kommen. Bereits beim zweiten Bild habe ich mich nicht mehr an die Vorlage gehalten (hab aber erst den Hintergrund geschafft).

  2. #12
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Versuch ! Schön, dass es dir gefällt. Bestimmt wirst du schnell Fortschritte machen, viel Spaß weiterhin

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich noch mal Was mache ich eigentlich mit diesen Spannkeilen bei den Leinwänden? Wie bringe ich die an und wofür sind die?

    Inzwischen habe ich schon richtig viel gemalt (und viel investiert...) Ich male viel von Vorlagen ab und pimpe die Bilder gerne mit Strukturpasten. Das sind zwar noch lange keine Kunstwerke, aber es macht mir Spaß was zu schaffen und die Zeit nicht sozusagen zu verplempern. Billige Farben sind wirklich Mist. Welche Farben sind eigentlich eher pastös? Ich habe bisher nur flüssige und glaube, dass ich mit dickflüssigeren besser malen könnte.

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,368
    hi,

    also ich male nach Zahlen und mir gefällt es sehr gut!

    lg
    seren

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich noch mal Was mache ich eigentlich mit diesen Spannkeilen bei den Leinwänden? Wie bringe ich die an und wofür sind die?

    Inzwischen habe ich schon richtig viel gemalt (und viel investiert...) Ich male viel von Vorlagen ab und pimpe die Bilder gerne mit Strukturpasten. Das sind zwar noch lange keine Kunstwerke, aber es macht mir Spaß was zu schaffen und die Zeit nicht sozusagen zu verplempern. Billige Farben sind wirklich Mist. Welche Farben sind eigentlich eher pastös? Ich habe bisher nur flüssige und glaube, dass ich mit dickflüssigeren besser malen könnte.
    Die Spannkeile sind dafür da den Rahmen zu verstärken, ohne würde der hin und her wackeln, gerade bei grösseren Formaten.

    Nicht schlecht und trotzdem eher preiswert sind die Farben von Lascaux. Hier gibt es auch diverse Hilfsmittel wie Verzögerer (mag ich gerne da mir Acryl immer zu schnell trocknet)
    http://www.boesner.com/boesner/servlet/~swizz/frontend/articleDetail.html?command=display&btUid=bt_Articl e&iDf_id=ac1153d:7c9937:10026b54536:-7f79&iDf_locale=de_CH&iDf_relayClientId=1

    Besser die von Rembrandt
    http://www.boesner.com/boesner/servlet/~swizz/frontend/articleDetail.html?command=display&btUid=bt_Articl e&iDf_id=c0a81ea:9dc1bb:fe1e591b47:-4745&iDf_locale=de_CH&iDf_relayClientId=1
    Ich finde die kommen eher pastös aus der Tube, etwa so wie eine Nachtcreme

    Hilfsmittel
    http://www.boesner.com/boesner/servlet/~swizz/frontend/articleList.html?command=display&btUid=bt_Category Tree&iDf_id=7f001:-47182655:11957deff1b:34af&TRK_MATR_CE_ID=c0a87361: addd15d:113baee732f:-e17&TRK_PROJECT_ID=c0a87361:-5a63d75f:113d890cb4e:-2aa&1stKeywordOID=7f001:-47182655:11957deff1b:3336&2ndKeywordOID=7f001:-47182655:11957deff1b:34ac&3rdKeywordOID=7f001:-47182655:11957deff1b:34af

    Es gibt welche damit kannst du die Farben pastöser machen. Ich habe es selber nie ausprobiert da ich es nicht mag. Weiss nicht ob sie dann nicht generell weisslicher werden (?)
    Das ist sowieso das Problem der billigen Farben, sie sind nicht so stark pigmentiert oder es werden billigere/schlechtere Pigmente verwendet. Darum haben diese Farben nicht die Leuchtkraft und sind generell milchiger.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke caroline. War gestern im Laden und die haben nur Goya Farben, aber auch pastöse, die wohl auch eine hohe Qualität haben sollen. Bisher hatte ich nur Goya Basic und die waren von der Qualität okay.

    Erst mal hab ich ja auch viele Farben. Und die sind eh schnell leer. Nächstes Mal bestelle ich dann wohl im Internet auf Vorrat.

    Die Ideen kommen nach und nach wirklich von alleine. Vielleicht sollte ich doch mal einen Malkurs machen oder mir eine DVD kaufen, damit ich die Grundlagen wenigstens kenne.

  7. #17
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Hallo,

    ich male auch seit ca. 2 Jahren mit Acrylfarben, ich habe mir damals einfach so zum Ausgleich ein Buch von Martin Thomas gekauft und einfach losgelegt. Für den Anfang habe mir die Farben bei Nanünana ( ich weiß nicht ob es dieses Geschäft bei Dir gibt) gekauft genauso wie die Leinwände.

    Erst viel später habe ich mir dann bessere Farben in einem Bastelgeschäft gekauft.

    Versuch es einfach, es macht riesigen Spaß. Das Profilbild ist auch von mir.

    Ich habe soeben erst gesehen, daß Du es ja schon versucht hast, dann wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Malen und Du wirst sehen, Deine Bilder werden von Mal zu Mal besser und sicherer.
    Sehr gerne benutze ich heute die Farben von Schmincke, die sind pastös und decken klasse.

    Viele Grüsse
    Tine
    Geändert von angel59 (17.09.09 um 17:50:12 Uhr)
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich habe doch noch mal eine Frage... Wo kann ich diese Auflagen auf Pappe/Papier kaufen, die man auf Leinwände kleben kann? Zum Beispiel habe ich mal etwas Ägyptisches in dieser Art gesehen. Wie heißen diese Auflagen überhaupt?

    Mit Farben und Leinwänden habe ich mich bei Lidl eingedeckt - bin jetzt schon 250 € für dieses Hobby los, aber es lohnt sich.

Ähnliche Themen

  1. Am Montag malen wir so:
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 14:55:45
  2. Malen am Samstag
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 21:21:54
  3. Duft und was zum Malen
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 09:22:49
  4. surrelistisch *malen*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 02:42:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •