Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 134

Thema: Coromandel-Fans bitte vortreten

  1. #101
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von lillie_munster Beitrag anzeigen
    Inwieweit würdet ihr sagen unterscheidet sich Borneo1834 vom
    Coromandel?
    Boah - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, als würde man ein Chanel-Kostüm mit Landhausmode vergleichen

    Coromandel ist ein ganz feiner Patchouli, hell, elegant, ausgewogen, weiblich, gut durchkomponiert.

    Der Borneo ist ein Kracher - laut, erdig, dunkel, eher männlich. Bei mir kriegt er eine erdige, für mich total nervige Note. Aber manche hier schwören darauf, dass er nach dunkler Schokolade riecht - bei mir keine Spur, da gruftelt er lediglich vor sich hin. Ich mag Landhausmode aber auch nicht sonderlich

    Coromandel dagegen wird traumhaft bei mir.
    Geändert von all about eve (15.09.11 um 07:26:51 Uhr) Grund: Boah - immer diese Rechtschreibfehler ... :-)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #102
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Boah - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, als würde man ein Chanel-Kostüm mit Landhausmode vergleichen

    Coromandel ist ein ganz feiner Patchouli, hell, elegant, ausgewogen, weiblich, gut durchkomponiert.

    Der Borneo ist ein Kracher - laut, erdig, dunkel, eher männlich. Bei mir kriegt er eine erdige, für mich total nervige Note. Aber manche hier schwören darauf, dass er nach dunkler Schokolade richt - bei mir keine Spur, da gruftelt er lediglich vor sich hin. Ich mag Landhausmode aber auch nicht sonderlich

    Coromandel dagegen wird traumhaft bei mir.

    Dem kann ich zu 100% zustimmen!!

    Borneo ist lecker - aber nicht an mir, sondern an (m)einem Mann! Aber auch an ihm nicht schokoladig. Sehr gruftig, sehr dunkel, sehr dicht.

    Und Coromandel ist ein traumschöner, weiblicher Duft vom Allerfeinsten!!

  3. #103
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Boah - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, als würde man ein Chanel-Kostüm mit Landhausmode vergleichen


    .
    Boah guter Vergleich

    Borneo hat bei mir die Kakaonote ist auf jeden Fall um einiges dunkler und herber. Dagagen ist Coromandel fein und filigran. Borneo ist für mich ein sehr tragbarer Kracher. Mit dem L'Eau und dem Cuir Mauresque einer der wenigen Lutens die ich jetzt überhaupt tragen kann und riechen kann

  4. #104
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Danke Euch...! Ich hab den Borneo noch nicht gerochen, daher die Frage, aber der Vergleich mit der Landhausmode hat meine Neugierde zunichte gemacht und mich erstmal wieder zurückgeworfen in die Arme des heißgeliebten Coromandel...

  5. #105
    Registriert seit
    15.05.10
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    432
    Coromandel kann ich nur mit Prada Intense vergleichen, aber sie haben doch viele Unterschiede. Ich bevorzuge Coromandel- er ist ausgeglichener, weicher und viel stärker. Obwohl Prada Intense ist auch sehr sehr schön und ich kriege viele Komplimente, wenn ich sie trage. Ich glaube Coromandel ist einzigartig und Ähnlichkeiten hat er mit anderen Düfte, aber er hat keine richtige Schwestern oder Zwillinge.

  6. #106
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,483
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    ich liebe (und habe) Coromandel seit der ersten Stunde

    Einer der wenigen Patchoulidüfte, die elegant sind und nicht hippimäßig.

    Borneo kann ich z.B. überhaupt nicht tragen - von dem wird mir übel (und das obwohl ich Patch sehr liebe, aber der hat eine Note drin, die gar nicht geht) aber der Coromandel ist so elegant, leicht, harmonisch - aber trotzdem aufregend.

    Chanel selbst vergleicht ihn mit einem "traumhaften Paravent aus chinesischem Lack" der Mademoiselle "ohnmächtig vor Glück" werden ließ.... Ja, die Beschreibungen sind immer sehr poetisch

    lg, pete
    Ich habe ihn heute in Köln bei Douglas aufgesprüht und ich muss sagen, er hat mich auch fast ohnmächtig werden lassen vor Glück.
    Ist der schön? Allerdings kann ich ihn mir nur im Herbst/Winter an mir vorstellen. Den auf einen Kaschmirpulli gesprüht - ein Traum!

    Nun, jetzt muss ich mich erst mal an meinem Teststreifen ergötzen, denn um die 140,- € für dreißig Milliliter ist schon 'ne Hausnummer.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  7. #107
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn heute in Köln bei Douglas aufgesprüht und ich muss sagen, er hat mich auch fast ohnmächtig werden lassen vor Glück.
    Ist der schön? Allerdings kann ich ihn mir nur im Herbst/Winter an mir vorstellen. Den auf einen Kaschmirpulli gesprüht - ein Traum!

    Nun, jetzt muss ich mich erst mal an meinem Teststreifen ergötzen, denn um die 140,- € für dreißig Milliliter ist schon 'ne Hausnummer.
    Bei Douglas?
    Ich dachte, den gib es nur in Chanel-Boutiquen
    Liebe Grüße
    Catweezle

  8. #108
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,483
    Catweezle, ja, in dem großen Douglas. Die hatten da so einige Chanel Düfte, die ich noch nicht kannte, wie den Beige oder Gardenia z.B.

    Ich fand die Beratung da gestern übrigens ganz toll, dass sie einem nicht den roten Teppich ausgerollt haben, war alles.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  9. #109
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    er hat mich auch fast ohnmächtig werden lassen vor Glück.
    Ist der schön? Allerdings kann ich ihn mir nur im Herbst/Winter an mir vorstellen. Den auf einen Kaschmirpulli gesprüht - ein Traum!
    Nun, jetzt muss ich mich erst mal an meinem Teststreifen ergötzen, denn um die 140,- € für dreißig Milliliter ist schon 'ne Hausnummer.
    Ich bin eigentlich nicht so der Chanel-Fan. Die letzte Fullsize, die ich mal gekauft habe, war Chance, der dümpelt immer noch halb voll im Schrank vor sich hin. Aber "ohnmächtig vor Glück" ist schon eine Beschreibung, die aufhorchen läßt. Vielleicht schnuppere ich doch mal dran,
    wenn ich in der Innenstadt bin. Der Preis ist allerdings ganz schön heftig... na ja, ist ja bald Geburtstag

  10. #110
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,483
    Anzeige
    Vivian, der ist echt wunderschön. So richtig, richtig edel und teuer duftet er. Der junge Mann, der mich beraten hat, hat wirklich alle Register gezogen, damit ich ihn gleich mitnehme. Aber ich finde, es muss etwas Besonderes sein, wenn man sich so einen Duft kauft oder schenken lässt. Nicht so zwischen Tür und Angel.

    Ich weiß nicht, ob Du den Prada Amber kennst, der ist dem Coromandel sehr ähnlich. Den Prada Amber habe und liebe ich auch. Was mich daran jedoch stört, ist, dass er nach einer gewissen Zeit einen leichten Schlag ins Animalische bekommt, das stört mich etwas.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Whiskeytrinker bitte vortreten!
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 14:23:44
  2. Six Feet Under-Fans vortreten
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 18:57:04
  3. MAC-ES-Experten bitte vortreten
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 12:14:32
  4. Hilfe - Punk-Rock-Fans bitte vortreten!
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:42:39
  5. CK-Addicts bitte vortreten!
    Von Riells im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 11:09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •