Hmh - der Threadtitel ist nicht so gut gelungen...

Leider möchte ich hier zwei Dinge ansprechen - zum einen möchte ich ein wenig Trost. Das Leben kann so gemein sein!

Meine (seit über 25 Jahren) beste Freundin liegt im Sterben...
Sie ist noch keine 40 Jahre alt und so eine beschissene Krebserkrankung lässt es sie wohl auch nicht werden

Nachdem ihre Mutter vor langer Zeit und ihre Schwester (auch eine Freundin von mir) vor 5 Jahren an dieser unfassbaren Krankheit gestorben sind - hatte sie lange die Hoffnung, verschont zu bleiben. Aber zwei Brusttumore und ein Gehirntumor haben diese Hoffnung leider zunichte gemacht. Seit 3 Monaten ist sie sehr schlapp - vor 2 Wochen wurde sie dann ins Krankenhaus eingeliefert und seitdem geht es furchtbar bergab. Mittlerweile ist sie in einem Dämmerzustand und erkennt niemanden mehr.

Mich nimmt das sehr mit - weiß gar nicht, wie ich noch "normal" leben soll. Arbeit - wie soll ich die wichtig nehmen, wo solche Dinge im Leben passieren?


In diesem Zusammenhang etwas Pragmatisches: Mein Freund und ich wollten in 1 1/2 Wochen nach Spanien. Bei der Buchung haben wir (vorsorglich, aber leider auch sehr naiv) eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Wo es nun ernst wird, diese in Anspruch zu nehmen - haben mich die Bedingungen (deswegen naiv; erst jetzt gelesen *schäm*) umgehauen. Eine Erkrankung die vorhersehbar war (ich wollte ggf. wegen meiner Bandscheibenvorfälle ein Attest bekommen) sind ausgeschlossen. Todesfall nur, wenn er in der Familie vorkommt und Areitslosigkeit liegt auch nicht vor. Nun meine Frage an die Versicherung***perten unter Euch: Gibt es eine Möglichkeit, die Reise zu stornieren/ umzubuchen?? Könnt Ihr mir Tipps geben?

Ich habe mir die Reise echt zusammengespart - es würde mir den Rest geben, jetzt nun auch noch das Geld zu verlieren. Ich weiß, Geld sollte in einer solchen Situation keine Rolle spielen (ich schäme mich auch bei dem Gedanken) - aber leider muss ich mich schon sehr lange mit dieser Situation auseinandersetzen (auch wenn sie jetzt im Sterben liegt, war es auch zuvor oft schon so, dass ich ernsthaft um sie gebangt habe).

Traurige Grüße