Liebes Board,

ich habe hier ja schon geschrieben, daß am Mi entschieden wird ob meine Nierensteine zertrümmert werden. Heute war ich beim Vorultraschall, damit wir am Mittwoch nicht mehr allzuviel Zeit verlieren. Und wie es aussieht, kann nicht Zertrümmert werden, von dem ich auch Angst habe, da der Stein sich nicht bewegt hat und nur dann draufgeschossen werden kann, wenn die Kram im Röntgen und Ultraschall gut sichtbar ist.

Jetzt ist mal bis Mittwoch die Trinkmenge erhöht worden in der Hoffnung noch Bewegung reinzubekommen und den Stein etwas bewegen zu können.

Es besteht nämlich in der Regel die Möglichkeit per Schlinge die Steine zu holen. Da meine Harnwege aber durch die häufige Katheterisierung sehr gereizt sind ist es nicht mehr unbedingt gut, wieder mit was reinzufahren.

Wahrscheinlich wird, wenn nicht ein "Wunder" geschieht letztlich nur der Weg übers Skalpell bleiben. Hat von euch schon wer Steine rausoperiert bekommen und wielange hängt man im Schnitt dran.

Achja, haltet mir bitte die Daumen, daß der Stein sich noch bewegt und er zertrümmert werden kann, bzw. daß ich ganz viel Glück habe (an das ich ja nicht mehr glaube) und er vielleicht auf natürlichem Wege abgeht.

Danke