Die Tips von bartsimpson sind auf jeden Fall richtig.
Die Maske von Origins ist wirklich super! Ich mache sie jeden 2. Tag und meine Haut ist so schön wie schon lange nicht mehr. (Trotz der stressigen Fastnachtszeit mit sehr wenig Schlaf!)
Auch Heilerde ist gut, wenn sie meines Erachtens auch nicht die gleiche Phänomenale Wirkung hat.
Ebenfalls sehr gut um der Entstehung von Pickel Herr zu werden: Benzoylperoxid. Gibts in diversen Cremes in der Apotheke. Ist allerdings nur für Leute mit wirklicher Problemhaut und wirkt außerdem ziemlich austrocknend. Gibt es aber mittlerweile auch auf relativ milder und trotzdem wirksamer Basis (z.B Panoxyl mild 2,5 oder 5).
Der absolute Knüller um die fiesen Dinger, die bereits entstanden sind abzudecken und abzutöten ist die Creme Camphrea von Issima. Bin durch einen Tip hier am Board darauf gestoßen und kann nur sagen: absolut super und das Geld unbedingt wert! Es läßt die Dinger wirklich über Nacht fast verschwinden und auch hartnäckige Rötungen gehen langsam zurück. Und nebenbei deckt sie ja auch noch ab, was ja vor allem tagsüber ebenfalls wünschenswert ist.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es ebenfalls hilft, wenn man die Haut zart behandelt und nicht mir so scharfen Sachen experimentiert. Das macht nämlich meist noch mehr kaputt. Ganz gut für die Pflege sind die Sachen von La Roche Posay aus der Apotheke.
So das waren die Tips einer sehr leidgeprüften, aber mittlerweile einigermaßen zufriedenen Pickelhasserin.
Gruß
tipo