Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Ohrringe bei Babys / Kleinkindern

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich hab das im Ausland auf der Säuglingsstation gesehen. Da hatten die kleinen Mädchen, gerade mal ein paar Tage alt, schon die Ohrringe drin.

    Noch viel schlimmer finde ich, wenn kleine Jungs, etwa Kindergartenalter, schon mit Ohrringen rumlafen. Und dazu meist noch so eine Frisur mit Schwänzchen hinten und eine Hose mit Flecktarnmuster

  2. #12
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich verstehe nicht, weshalb Babys Ohrringe tragen sollten. Ich wollte mich 6 Jahren unbedingt welche haben und meine Mutter hat mir das dann auch erlaubt und mir meine Hand gehalten. Aber viel früher finde ich völlig unnötig.

  3. #13
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Noch viel schlimmer finde ich, wenn kleine Jungs, etwa Kindergartenalter, schon mit Ohrringen rumlafen. Und dazu meist noch so eine Frisur mit Schwänzchen hinten und eine Hose mit Flecktarnmuster
    *grusel*

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen

    Noch viel schlimmer finde ich, wenn kleine Jungs, etwa Kindergartenalter, schon mit Ohrringen rumlafen. Und dazu meist noch so eine Frisur mit Schwänzchen hinten und eine Hose mit Flecktarnmuster
    OMG Gibt es die bei euch auch? Ich dachte, die tummeln sich alle in dieser einen Ecke hier...

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich mag es weder optisch (das hat sowas von südländischer Geldanlagementalität, Goldkettchen, Goldzahn, Ohrringe)


    Ich lehne so etwas auch ab. Zumal es ja offensichtlich ist dass dies nur im Interesse der Eltern gemacht wird. Das Kind hat später Löcher, ob es will oder nicht. Die wachsen dann auch wohl nicht mehr zu.
    Die Argumente der Befürworter hier zählen für mich nicht. Das Kind soll selber entscheiden können. Ich meine, sonst könnte man ja direkt ein ganzes Set an Piercings stechen lassen. Baby mit Zungen- und Lippenpiercings, sehr, sehr schön.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,850
    Abgesehen davon, dass ich Schmuck an Kindern überflüssig und unpassend finde - alle Eltern wollen doch ihren Kindern unnötigen Schmerz ersparen. Wie kommt man auf die Idee, dass einem Kind nicht schadet, wovor man als Erwachsener Angst hat?

    Außerdem besteht ein enormes Allergisierungsrisiko durch den Metallmischmasch der meisten Stecker. Das alleine wäre schon ein Argument dagegen.
    Ich war sogar ein bißchen traurig, als meine Tochter sich mit 13 Jahren welche schießen ließ, einfach weil ihre perfekten Öhrchen, mit denen ich sie geboren habe, nicht mehr perfekt waren.

  7. #17
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich war sogar ein bißchen traurig, als meine Tochter sich mit 13 Jahren welche schießen ließ, einfach weil ihre perfekten Öhrchen, mit denen ich sie geboren habe, nicht mehr perfekt waren.
    Das war genau das Gegenargument meiner Mutter als ich als Teenie unbedingt einen Nasenstecker (keinen Ring) wollte. Meine Nase sei schön so und ich solle sie nicht mit irgendwelchen Löchern verhunzen (Ohrringe hat sie mir ja erlaubt, aber auch nur ein Loch auf jeder Seite). Heute bin ich froh, dass sie mich davon abgehalten hat....

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,205
    In meiner Grundschulklasse waren auch einige dabei, die schon als Babys Ohrringe trugen, kaum geschlüpft und schon Ohrringe drin .
    In der 1. Klasse meines Sohnes haben auch einige Jungs sicher schon seit dem Kindergartenalter einen Ohrring und das finde ich noch doofer .

    Ich habe meiner Ohrlöcher erst nach der 4. Klasse bekommen und seither meine Nickelallergie .

  9. #19
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Meine Mutter hätte sie mir nie schießen lassen. Sie sagte von Anfang an, dass ich mit sowas warten müsste, bis 18 bin. Damit war ich meistens einverstanden.
    Heute bin ich 22 und die einzige in meinem Umfeld, die kein einziges Ohrloch/Piercing, what ever, hat. Ein bisschen bin ich da schon stolz drauf
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  10. #20
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    Also, man sollte bei Kindern niemals Ohrlöcher stechen lassen. Man sollte echt warten bis das Kind ausgewachsen ist, denn wenn man die Löcher so früh kriegt, dann sitzen die im Erwachsenen Alter nicht mehr da wo sie sitzen sollten. Viele Damen müssen sich dann neue Löcher stechen lassen. einige lassen sich ihre alten falsch sitzenden Löcher auch zu nähen!

Ähnliche Themen

  1. @ alle Hundebesitzer mit Kleinkindern
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 16:05:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 17:14:21
  3. 3 neue Babys auf dem Weg...
    Von betzy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 11:36:30
  4. brauche Hilfe: was kann man Kleinkindern schenken?
    Von Alegria im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 09:21:17
  5. Gebrauchsanweisung für Babys
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 14:28:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •