Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 737

Thema: "Nur" Hausfrau!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Interessante Frage.

    Ich persönlich finde es ziemlich grausig finanziell abhängig zu sein. Ich finde, das reicht als Grund, niemals zu Hause zu bleiben. Außer die persönlichen (sprich: tatsächlich im eigenen Besitz befindlichen) Rücklagen haben eine ausreichende (sprich: siebenstellige) Höhe.

    Abgesehen davon frage ich mich tatsächlich auch immer, was Hausfrauen so den ganzen Tag machen. Das soll jetzt nicht provokant sein, aber ich weiß es wirklich nicht. Ich tippe da immer auf schlechte Organisation.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    Interessante Frage.

    Ich persönlich finde es ziemlich grausig finanziell abhängig zu sein. Ich finde, das reicht als Grund, niemals zu Hause zu bleiben. Außer die persönlichen (sprich: tatsächlich im eigenen Besitz befindlichen) Rücklagen haben eine ausreichende (sprich: siebenstellige) Höhe.

    Abgesehen davon frage ich mich tatsächlich auch immer, was Hausfrauen so den ganzen Tag machen. Das soll jetzt nicht provokant sein, aber ich weiß es wirklich nicht. Ich tippe da immer auf schlechte Organisation.
    einfach mal fünf gerade sein lassen

    lg corinna

    p.s. mir ist auch nie wirklich langweilig!
    Geändert von anniroc (24.09.09 um 21:46:45 Uhr)
    viele grüße

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    Interessante Frage.

    Ich persönlich finde es ziemlich grausig finanziell abhängig zu sein. Ich finde, das reicht als Grund, niemals zu Hause zu bleiben. Außer die persönlichen (sprich: tatsächlich im eigenen Besitz befindlichen) Rücklagen haben eine ausreichende Höhe.

    .
    Den Part unterschreibe ich mal so. Dazu kommt für mich noch die Tatsache, daß ich nicht einsehe Zeit und Geld für Nüsse in meine Ausbildung gesteckt zu haben, um dann zu Hause ganztägig mit einem Kind oder auch mit zweien zu sitzen und nur den Haushalt zu organisieren.

    Letztlich muss jede Frau selber entscheiden ob sie als nur Hausfrau zufrieden ist. Aber auch wie schon erwähnt in Anbetracht des neuen Unterhaltsrechts und der Tatsache nicht ausschließlich vom Geld des Mannes abhängig sein zu wollen sollte man sich überlegen, ob man nicht wieder zu einem späteren Zeitpunkt doch wieder einen Beruf ergreifen sollte oder vielleicht möchte man das ja dann auch.
    Geändert von Exuser3 (24.09.09 um 21:54:53 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Ich habe auch mal eine Frage an die Hausfrauen:

    Habt Ihr eigentlich keine Existenzängste? Ich meine, was passiert, wenn der Ehemann morgen mit Herzinfarkt tot umfällt. Oder einen Unfall hat und schwerbehindert ist. Oder schlicht abhaut.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96
    Wir haben einige Immobilien, die ich nebenbei als nur Hausfrau verwalte.
    Also ist die Alters- + Existenzvorsorge abgesichert.
    Und ich schätze meinen Partner so ein, dass er nicht einfach abhaut und seine Kinder im Stich läßt.

    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von soere72 Beitrag anzeigen
    Und ich schätze meinen Partner so ein, dass er nicht einfach abhaut und seine Kinder im Stich läßt.

    Silke
    davon geht man ja erstmal nicht aus, sonst hätte man sich nicht für den partner entschieden, doch sowas ist schon vielen frauen passiert.
    das kann passieren.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    davon geht man ja erstmal nicht aus, sonst hätte man sich nicht für den partner entschieden, doch sowas ist schon vielen frauen passiert.
    das kann passieren.
    Ich weiß, ich bin schon geschieden!
    Und mit meinem jetzigen Partner habe ich letztes Jahr eine fette Krise durch - die an mir lag!!

    Mich würde es auch mal interessieren, wer hier wirklich voll arbeitet, sagen wir mal 2 Kinder, Haus und Garten (mehr als 200-300qm) hat. Wie macht Ihr das da: wann bringt Ihr die Kinder weg, wann fängt Eure Arbeit an, wann holt Ihr die Kids ab, wann bringt Ihr sie zum Fußball, Schwimmunterricht o.ä., wann kocht Ihr das ABendbrot, wann wascht Ihr die Wäsche, die bei wenigstens 2 Kindern ja massig anfällt.

    Silke

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von soere72 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich bin schon geschieden!
    Und mit meinem jetzigen Partner habe ich letztes Jahr eine fette Krise durch - die an mir lag!!

    Mich würde es auch mal interessieren, wer hier wirklich voll arbeitet, sagen wir mal 2 Kinder, Haus und Garten (mehr als 200-300qm) hat. Wie macht Ihr das da: wann bringt Ihr die Kinder weg, wann fängt Eure Arbeit an, wann holt Ihr die Kids ab, wann bringt Ihr sie zum Fußball, Schwimmunterricht o.ä., wann kocht Ihr das ABendbrot, wann wascht Ihr die Wäsche, die bei wenigstens 2 Kindern ja massig anfällt.

    Silke
    Naja, die Kinder müssen ja nicht zwingend überall hingebracht werden, oder? Da gibt´s auch ÖPNV, Fahrrad, Abwechseln mit anderen Eltern usw.
    Ggf. muß man wohl über eine Kinder-/ Putzfrau nachdenken, wenn beide arbeiten gehen. Kann sein, daß da (fast) das 2. Gehalt für draufgeht - dafür hat man aber noch eine andere Beschäftigung und Bestätigung als als Hausfrau. Ich finde, das dadurch erlangte Selbstwertgefühl ist nicht finanziell aufrechenbar.

    Soweit meine theoretischen Überlegungen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Gute Frage Esmay. Ich bin auf die Antworten gespannt

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    jetzt lasst sie doch - chacun a son gout.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •