Hallo Ihr

ich traue es mich kaum auszusprechen aus Angst es wird nicht wahr... aber wir ziehen vielleicht um!!!!!!!!!

Ich kann alle Daumen brauchen

Wir haben vorgestern (ich alleine) und gestern (zusammen mit Mann und den Jungs) ein Haus besichtigt und es gefällt uns, es passt, wir wollen es!

Es spricht alles dafür: Wir bleiben im gleichen Stadtteil, die Größe stimmt, es wird über 300€ günstiger (!) als unsere aktuelle Miete - es ist einfach muckelig.

Seit über einem Jahr halte ich die Augen auf, dass sich etwas ergibt... aber aus diesem Stadtviertel zieht einfach keiner weg (ist so ein bisschen alteingesessen, hier wohnen halt viele im 3-Generationenhaus/im alten Elternhaus) bzw. wenn werden die Häuser verkauft.
Unser aktuelles Haus (zur Miete) ist so marode, dass es nur noch nervt, im Winter bekommen wir es nicht warm, da gehen echt die Kerzen aus vom Wind, wir heizen (und zahlen) uns entsprechend tot, Schimmel im Winter, da wir die Wände nicht trocken/warm bekommen (mein Großer hat Asthma)... und der Vermieter... *ichsagnix...nurärger*

Das Haus war jetzt ein Tipp von Bekannten, es gibt nur 3 Bewerber (wurde nicht ausgeschrieben) und ich zittere hier...
Im Idealfall bekommen wir die Info bis zum 5. Okt., kündigen sofort und ziehen am 1. Januar um!

Ich kann Daumen, gute Gedanken und Mithoffer gebrauchen - denkt mal an uns die Tage