Hallo Ihr,

ich weiß, es ist wohl Ewigkeiten her, dass ich selbst mal einen Thread wieder aufgemacht habe, oder geschrieben habe - meist les ich nur still mit.
Aber irgendwie weiß ich grad nicht weiter.
Ich habe eigentlich seit meiner Matura es nicht mehr geschafft, pünktlich zu sein - unabhängig davon, wen oder was es betroffen hat. Also egal, ob ich in die Arbeit musste, zur Uni, oder mich mit Freunden getroffen habe - 5-10 min war ich immer zu spät.
Nur macht mir in letzter Zeit meine Arbeit so absolut überhaupt keine Freude mehr und ich bin auch immer hundemüde (unter anderem wg. zu wenig Schlaf) und dadurch komme ich noch später. Jeder Handgriff bleibt gleich, daran ändert sich nichts, aber scheinbar trödel ich irgendwo dazwischen und kann es nicht ausmachen, worans genau liegt.
Auch mein Freund kann das nicht genau sagen - er meint, ich müsse mich besser organisieren.
Sicher erledige ich einiges in der Früh - also Duschen, Rasieren, Haare waschen und auch Frühstücken gehören dazu - ohne Frühstück schaffe ich es nicht außer Haus zu kommen, weil sonst auch der Kreislauf stark leidet.
Dazu kommt, dass ich vor kurzem erst umgezogen bin - ganz an den Stadtrand. Dh. ich fahre auch mit den Öffis fast eine Stunde zu meinem jetzigen Arbeitsplatz.
Habt ihr denn Tipps oder Ratschläge für mich, wie man das mit der Selbstorganisation besser hinbekommt??
lg
Anita